arrowRight
Frank (56-60)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Gepflegte Hotelanlage für einen ruhigen Urlaub

Kleinere ältere gepflegte Hotelanlage mit sehr vielen Stammgästen. 90% Schweizer, 8% Deutsche, 2% ander
Nationalitäten. Der Altersdurchnschnitt ist über 40 Jahre.

Der Strand ist nicht weit vom Hotel entfernt. Die Entfernungsangaben bei den Reiseveranstaltern ist übertrieben. Den Flughafen ist in ca. 35 Minuten mit dem Taxi zu erreichen. Die Orte Ses Salines, Santanyi und Palma
sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Allerdings fahren die Busse nicht so häufig. Geshäfte und Restaurants kann man vom Hotel gut zu Fuß erreichen.
Die Ansprüche an Restaurants und Geschäfte muß jeder für sich selbst festlegen. Es ist eher ein ruhiger Ort mit weniger Nightlife. Ausflüge können in den Hotels gebucht werden. Bootsausflüge können am Hafen selber gebucht werden.

Mit dem Zimmer waren wir bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Besonders gut war die große ebenerdige Dusche. Wir hatten eine Lage zur Gartenseite.
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Garten

Bedingt durch die Hotelleitung und Gästestruktur(90% Schweizer) hat man an der Rezeption keine Sprachprobleme. Auch bei Fremdsprachen hat man keine Schwierigkeiten. Auch mit dem restlichen Personal kann man sich gut verständigen. Das Personal einschließlich der
Hotelleitung war sehr nett. Ein Arzt kommt nach Bedarf ins Hotel.

Es gibt zwei Bars im Hotel. Wobei in den Sommermonaten
(schönem Wetter) nur die Poolbar geöffnet hat. Das Restaurant hat einen Innen- und Außenbereich. Im Außenbereich hat man einen schönen Blick auf den Pool und Garten. Bei kühlerem Wetter kann die Poolbar und teilweise das Restaurant(Außenberich) mittels Folienrollos
geschützt werden. Mit der Qualität der Speisen und Getränke waren wir sehr zufrieden. Die Küchenstil ist etwas dem Publikum angepasst. Die Preise der Getränke
bleiben jedem selber überlassen. Es gibt günstige und teurere Weine uns Spirituosen. Ebenso ist das Trinkgeld eine persönliche Sache.

Der Pool liegt sehr schön in der Gartenanlage. Holzliegen sind mit bequemen Auflagen ausgestattet. Abseits vom Pool gibt es noch ruhige Liegemöglichten unter großen Bäumen. In der 3 Etage gibt es eine große Terrasse mit
einigen Liegen. Duschen und WC sind ebenfalls vorhanden.
Pool- und Strandtücher bekommt man an der Rezeption.
Alles ist sehr gepflegt und sauber.

Der Strand ist öffentlich 2 Liegen und ein Sonnenschirm kosten 16,00€. Wir empfinden den Liegenabstand am Strand als etwas eng. Von Griechenland sind wir großzügere Abstände gewohnt. Der Strand war in unserer Reisezeit teilweise sehr voll. Es kommen sehr viel Auswärtige mit Linien- Reisebussen und Booten.
In der zwiten Woche gab es viel Seetang am Strand. Das größere Problem waren jedoch Feuerquallen

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Frank