Eva (61-65)
Verreist als Paarim Dezember 2019für 2 Wochen

Besser ins Porto Mar

Das Eden Mar ist direkt verbunden mit dem Porto Mar. Wir hatten eine Juniorsuite in de 3. Etage.
Man hat zwar einen tollen Meerblick nach Süden und einen großen Balkon, aber leider war der Supermarktparkplatz direkt unter uns. Da war es doch sehr laut. Besser ist die zimmerlage im Hotel Porto Mare mit Blick auf den wunderschönen Garten. Es gibt Zimmer mit Westbalkon, Ostbalkon und Südbalkon (mit direktem Meerblick)

Eine Haltestelle des Airportbusses und alle anderen Linienbusse ist direkt vor dem Hotel. Die Innenstadt bzw. den Hafen von Funchal erreicht man zu Fuß in 15 Minuten. Großer Supermarkt und andere Geschäfte direkt beim Hotel. Schöne Promenade am Strand entlang Richtung Câmara do Lobos (ca. 45 Minuten). Viele Restaurants in direkter Nachbarschaft. Gegenüber ist ein guter Ausflugsanbieter (Discover Madeira), den wir mehrere Male genutzt haben für Levadawanderungen und Bustouren in den Osten und Westen.

Juniorsuite war sehr geräumig, Bett gut, viel Stauraum, großer Balkon

Freundliches Personal an Reception und im Alfama Restaurant

Wir haben fast immer im Alfama im Eden Mar gegessen (wir hatten HP). Dort gibt es eine Menukarte für Hp-Gäste oder a la carte. Essen war sehr gut.
Da das Alfama Sonntags geschlossen ist, haben wir auch im Buffetrestaurant im Porto Mar gegessen.
War ok, aber etwas zu laut und zu voll.

Pool im Porto Mare sehr schön, aber leider zu kalt, da ungeheizt, der Pool beim Eden Mar ist kleiner und war auch kalt.
Innenpool ist vorhanden, jedoch ziemlich lieblos gestaltet, da legt man sich nicht hin.
Die Sauna ist leider viel zu klein und kostet extra. Haben Sie nur einmal genutzt.
Der Garten ist wunderschön mit vielen Blumen und Orchideengarten.
Abends gab es immer Livemusik in den beiden Hotelbars.

Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
Vorname:Eva