MarionJuli 2010

Klasse Hotel

Durch Zufall sind wir im Don Antonio gelandet und waren total begeistert. Die Lage des Hotels ist für Ruhesuchende einmalig. Es liegt auf einem Hügel und bis zur Ortsmitte sind es ca. 900 m. Also, für Leute, die nicht so gut zu Fuß sind, im Sommer vielleicht etwas anstrengend. Der Strand ist 1000 m entfernt. Es fährt aber mehrmals am Tag ein kostenloser Shuttle zum Strand und in den Ort.
Von der Restaurantterasse hat man einen herrlichen Blick aufs Meer. Das Essen ist sehr umfangreich und lecker. 1kg Gewichtszunahme pro Woche also absolut normal.
Die Zimmer sind ziemlich groß, das Mobiliar gut, das Bad mit Wanne und Fenster hat genügend Abstellfläche und und die Sauberkeit einfach perfekt, sowie übrigens im gesamten Komplex.
Überall wir deutsch gesprochen.
Für Kinder würde ich das Hotel nur bedingt empfehlen, da es außer einem Kinderpool nichts zu bieten hat.
Um die Pools sind Holzliegen mit dicken polstern drapiert , Badehandtücher bekommt man gegen eine Kaution. Die Handtücher darf man auch mit zum Strand nehmen.
An 2 Abenden in der Woche wird Musik dargeboten, ansonsten gibt es keinerlei Unterhaltung (dafür im Ort selbst umso mehr).
Ich kann das Hotel auf jeden Fall denen sehr empfehlen, die kein Remmidemmi, sondern eher Entspannung wünschen. Autolärm gibt es so gut wie gar nicht, da das Hotel in einer Sackgasse liegt.

Enterfnung zum Zentrum 900 m,
Entfernung zum Strand 1200 m,
Falls man kein Mietauto hat, fahren Busse in alle Richtungen, bis Palma sind es 25 km, bis Antratx. 6 km.

Die Zimmer sind ca 20 qm groß, das Mobilar gut erhalten. Es gibt eine Minibar, TV mit dt. Sendern, einen Safe sowie Klimaanlage. Der Schrank ist groß genug.
Das Bad hat eine Badewanne, Föhn genügend Stellfläche.
Auch hier wieder die Sauberleit 1a.

Die Zimmerreinigung ist perfekt, das Personal ist freundlich, es wird deutsch gesprochen

Es gibt ein Restaurant, man hat freie Sitzwahl, von der Terrasse hat man einen herrlichBlick aufs Wasser. Das Essen ist vorwiegend deutsch, aber es gibt täglich ein spanisches bzw. mall. Gericht. Es schmeckt alles sehr gut und ist nett angerichtet.Auch hier die Sauberkeit sehr gut.

Es gibt keinerlei Animation. Am Pool sind kostenlose Liegen mit Auflagen vorhanden.
Der nächste Supermarkt ist ca. 500 m entfernt.
Auch hier alles sehr sauber und gepflegt.
Internetzugang ist vorhanden.

Ich empfehle ein Mietauto, da kann man sich auch mal stillere Buchten suchen, da der Strand von Peguera im Hochsommer sehr voll ist. Und wer außer Strand was von der Insel sehen möchte, ist mit einem Auto sowieo besser bedient, da die angebotenen Ausflüge in der Regel recht teuer sind.

Dauer:2 Wochen im Juli
Vorname:Marion