arrowRight
Uschi (41-45)
Verreist als Paarim August 2015für 1-3 Tage

Exzellentes Hotel, ausgezeichnete Küche - Paradies

Das Hotel ist absolute Spitzenklasse, sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal. Die Atmosphäre auf dem Dollenberg ist sehr familiär, als Gast fühlt man sich sofort herzlich aufgenommen. Hier wird die gute badische Gastfreundlichkeit gelebt. Die Hotellanlage ist mit einem herrlichen Blick auf die verträumte Landschaft mit Wiesen und Wäldern hoch auf dem Plateau des Schwarzwaldes wie aus einem phantastischen Märchen. Zur Ausstattung: Die Zimmer sind sehr sauber, die Sauberkeit duftet förmlich. Die Bettwäsche ist wie aus dem Ei gepellt gebügelt. Da ich sehr penibel bin, ist für mich das Badezimmer am wichtigsten. Die Fließen sind sauber, hygienisch, die Fugen picco bello, die Armaturen , Becken, Wannen und WC strahlen als wäre eben mal ein Neubau fertiggestellt worden.Das Mobiliar ist aus edlem Massivholz gefertigt, kein Wunder, dass hier auch noble Gäste residieren. Wer wirklich nur kurz, aber effektiv entspannen will, für den ist das Dollenberg-Hotel ideal. Der Wellness-Bereich ist der Knüller: Auch hier steht die Sauberkeit an aller erster Stelle. Ich erinnere mich an unvergesslich entspannende Momente am Swimming-Pool. Was meinem Mann und mir beim Wellness-Wochenende gut taten, das war die wohltuende Ruhe, die netten Gespräche mit freundlichen Gästen und die vorzügliche Küche. Ob Frühstücksbüffet, Mittagessen oder das Diné - die Exzellente Küche spielt in der obersten Liga mit. Nur schweren Herzens mussten wir wieder abreisen, aber wir werden uns das Hotel Dollenberg mit der gastfreundlichen Familie Schmiederer nun öfter und regelmäßiger besuchen, denn es gibt noch so viele verträumte Ecken und Winkel, die es noch zu entdecken gibt. In diesem Sinne, weiter so und wir kommen wieder. Viele Grüße Eure Uschi und Peter

Die Landschaft ist einfach nur herrlich, Ausflüge gibt es zu jeder Jahreszeit für jede Generation und jeden Geschmack zur Genüge. Aber das Hotel ist so spitzenmäßig, dass man erst mal im Hotel selbst auf Entdeckungstour gehen muss oder einfach mehr als 10 Tage einplanen muss.

habe ich oben schon berichtet, Luxusmöbel, Zimmer geräumig mit Blick auf verträumte Landschaft
Ausblick:zur Landseite

Die Freundlichkeit und Zimmerreinigung kann ich nur loben, siehe oben. Beschwerden hatten wir keine.

Unter anderem ein reichhaltiges Angebot an der regionalen Küche, aber wenn man will auch mal untypische kulinarische Kreationen. Das Küchenpersonal ist immer mit sauberer weißer Schürze oder weißer Kochkleidung und Schutzhaube unterwegs. Das Service-Personal hat immer korrekt und attret die Haare aus dem Gesicht, bzw. nach oben gesteckt. Preise sind absolut angemessen.

Am Pool war alles, was notwendig war vorhanden

Wenns Wetter mal nicht so mitspielen sollte, das Hotel bietet immer irgendetwas zur Unterhaltung an.

Dauer:1-3 Tage im August 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness