Monika (51-55)
Verreist als Familieim August 2015für 1 Woche

Perfekter Traumurlaub

Die in einem wunderschön angelegtem Garten integrierte Anlage lässt fast keine Wünsche offen. Für jedes Bedürfnis, ob Ruhe und Relaxen oder auch Action und Animation ist hier ein Angebot vorhanden. Das Essen und der erstklassige Service, sowie der Badesteg bzw. die direkte Strandlage runden einen perfekten Urlaub in diesem Botanik Hotel ab!
Auch die Sauberkeit in allen Bereichen ist top. Das WiFi funktioniert in der gesamten Anlage recht gut. Obwohl viele Deutsche das Hotel besuchen, ist der recht große Anteil an russischen Gästen nicht zu überhören. Die Altersstruktur ist recht gemischt mit vielen Familien und Kindern.

Von Flughafen aus muss man mit einer Transferzeit von durchschnittlich ca. 120 Minuten rechnen. Einkaufmöglichkeiten befinden sich in ca. 15- 20 Gehminuten. Da das Hotel über einen eigenen kostenlosen Shuttelservice verfügt, kann man zu bestimmten Zeit in die nächstgelegenen größeren Städte fahren (u.a. Manavgat, Side und Alanya). Das Hotel befindet sich direkt am hoteleigenen Kiesstrand. Durch einen schön angelegten Steg mit Strandbar ist es sehr angenehm im Meer zu baden. Das Meer ist wirklich sauber, wird jedoch sehr schnell tief.

Das Familienzimmer ist ausreichend groß und noch in einem neuwertigem, sauberen Zustand. Die Betten sind sehr komfortabel. Das Bad ist größenmäßig in Ordnung und durch die mit Milchglastüren abgetrennte Dusche (ebenerdig) und das WC recht praktisch. Das Elternschlafzimmer ist durch eine Tür abtrennbar und es sind in beiden Räumen jeweils ein Fernseher vorhanden. Die Minibar ist inklusive und wird jeden Tag aufgefüllt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Der kleine Balkon mit Tisch, Stühlen und Wäscheständer ist ausreichend.
Zimmertyp:Familienzimmer
Zimmerkategorie:Lowcost
Ausblick:zum Innenhof

Wir waren schon in vielen vier bis fünf Sterne Häusern, nicht nur in der Türkei, auch auf den Balearen, Kanaren und Griechenland. Bisher konnten wir noch nie einen so tollen Service genießen! Das Personal ist durchgehend freundlich und bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Die Serviceangebote sind gigantisch. Um nur ein paar Beispiele zu nennen: mehrmals am Tag werden Melone, Gurke, Äpfel oder auch Getränke frisch an den Pool serviert (obwohl die Poolbar z.T. nur 10 Meter entfernt ist). Sogar kalte Tücher kann man sich am Pool zur Abkühlung auflegen lassen. Auch in den Restaurants wird man so gut wie immer schnell bedient. Mit Deutsch kann man sich immer recht gut verständigen.
Das Zimmer wird jeden Tag gründlich gereinigt mit frischer Bettwäsche und Handtüchern.
Sowohl der Check-In (mit Begrüßungscocktail) als auch der Check-Out verliefen reibungslos.

Das Büffet lässt so gut wie keine Wünsche offen. Sowohl die Qualität als auch die Quantität der Speisen sind top! Vor allem das Kuchen- bzw. Nachtischbuffet ist beeindruckend. Es gibt auch verschiedene Themenabende und Sonntags immer Brunch mit Champagner.
Man kann praktisch rund um die Uhr essen. Von Kuchen und Waffeln, über Snacks wie Burger oder Döner, oder auch Salatbuffet und traditionelle türkische Teigtaschen. Während des Aufenthalts kann man theoretisch für jeden Tag in einem der vielen a-la-Card Restaurants reservieren und das komplett kostenlos.
In allen Restaurants oder Bars war es sauber bzw. wurde ständig auf Sauberkeit geachtet.
Die Cocktail- und Getränkekarte ist ellenlang und lassen ebenfalls fast keine Wünsche offen. Abends wird zusätzlich zu den Events noch Bowle und auch Zuckerwatte, sowie Popcorn kostenlos angeboten.

Für jedes Bedürfnis ist in der Anlage der beiden Hotels ein Pool vorhanden. Sowohl für Ruhesuchende, als auch für Animationsliebhaber oder für Familien mit Kindern. Die zahlreichen Rutschen sorgen für jede Menge Spaß. Die Poolanlagen werden jeden Abend komplett gereinigt und gut gepflegt. Der Chlorgehalt in den Pools ist sehr angenehm und nicht zu hoch, Es sind überall zahlreiche Liegen und Sonnenschirme vorhanden und alle in funktionstüchtigem Zustand. Zudem gibt es (auch am Strand) Liegen und Strandhäuser mit Kissen und wasserfesten Auflagen. Ausreichend Duschen und Umkleidekabinen sind auch vorhanden.
Die Animation haben wir unter Tags nicht genutzt, empfanden aber auch das Angebot sowie Infos und Uhrzeiten dazu recht undurchsichtig. Die Abendanimation mit Feuerwerk, Tanzshows oder auch traditionell türkischer Musik erschienen recht professionell.

Mit dem Hotelbus nach Alanya zu fahren klappt sehr gut und ist empfehlenswert. Gleich zu Anfang des Urlaubs sich dem entsprechend über die Abfahrtszeiten etc. zu informieren erscheint uns ratsam. Nähere Einkaufsmöglichkeiten in der Hotelumgebung werden von den meisten Urlaubern erst später am Abend besucht. Dies sollte man bedenken wenn man nicht der Einzige sein möchte, der die Mall besucht und von den Händlern (z.T. sehr beharrlich) angesprochen wird.
Sehr schön anzusehen ist die LED-Show (jeden Tag um 21 Uhr), bei der das Hotel seine tolle Beleuchtung vorführt.

Dauer:1 Woche im August 2015
Vorname:Monika
Sehr geehrter Gast,

ersteinmal herzlichen Dank für Ihren tollen Beitrag.
Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

CRM of Delphin Hotels