Nürnberger Straße 65 10787 Berlin Berlin

Unbedingt zu empfehlen

Hotel allgemein
5.0
Sonnen
Auch wenn das Hotel wahrscheinlich nicht mehr das jüngste ist, so ist es doch super gut in Schuss und sehr sauber.

Die Gästestruktur war sehr gemischt. Alle Altersklassen, viele Nationalitäten.
Sonnen
Sehr zentral. U- und S-Bahnen sind sehr gut zu erreichen, der Tiergarten und der Zoologische Garten liegen quasi direkt vor der Tür, der Kuhdamm und das KadeWes sind direkt um die Ecke. Das Hotel bietet eine hervorragende Ausgangslage zur Erkundung der Stadt!
5.0
Sonnen
Wie nicht anders zu erwarten, war das Personal äußerst höfflich, freundlich und zuvorkommend. Was wir beobachtet haben, konnte sie sich auf alle Nationalitäten hevorragend einstellen konnten....und das waren so einige. Normalerweise ist das Crowne Plaza eher auf Businuss Besuche ausgerichtet. Es war bewunderswert, wie unglaublich freundlich das Personal trotz der unmöglichen typisch touristischen Verhaltensweisen einiger Gäste immer blieb.

Klitzekleiner Vermutstropfen: An einem Tag fehlte uns ein Badehandtuch, was ich an der Rezeptions meldete. Trotz Zusage, das Handtuch sofort zu liefern, bekamen wir erst eines am nächsten Tag nach der Zimmerreinigung. Aber wir sind auch so wieder trocken geworden...die anderen 3 Handtücher waren sehr hilfreich :-)
Sonnen
Das Frühstück war einfach toll. Es war alles vorhanden von einer reichhaltigen Brotauswahl über Rührei,gute Käse- und Wurstauswahl, Obst, Salate, Müsli etc. pp. Kaffee wurde gleich in Kannen auf den Tisch gestellt, so dass jeder ca. 3 Tassen zur Verfügung hatte. Ich trinke lieber Cappuccino und bekam diesen auch ohne Aufpreis!
Sport, Pool & Unterhaltung
---
[Nicht bewertet]
So weit uns bekannt gibt es dort einen Wellness-Bereich, den wir allerdings nicht genutzt haben
Sonnen
Wir hatten Zimmer nach hinten raus und konnten somit nachts bei offenen Fenster schlafen, da es sehr ruhig war. Es gab jeden Tag ein Stück Schoki *freu*. Es standen ein Wasserkocher, Teebeutel, löslicher Kaffe und Kekse zur kostenlosen Verfügung. Das obligatorische Shampoo, Duschgel und die Bodylotion war sehr gut hautverträglich und rochen gut (ist nicht immer so). Kissen gab es im Überfluss! Die Zimmer sind nicht sonderlich groß, was aber sicher daran liegt, dass das Crowne Plaza eigentlich kein Urlaubs- sondern ein Business-Hotel ist. Safe, Klimaanlage, Telefon vorhanden. Minibar gegen Bezahlung. Internetanschluss, Schreibmappe, Kuli.

Und ganz wichtig: GUTE MATRATZEN!
Am günstigsten ist dieses Hotel tatsächlich während Feiertagen! Da hauen die anscheinend die Angebot nur so raus, um die (Nobel-)Hütte vollzubekommen. Klar, Ostern und Weihnachten sind nicht gerade die typischen Business-Reisezeiten!

Da die Hotelbar ebenso wie z.B. auch der Kuhdamm sehr teuer sind, empfiehlt es sich, lieber etwas in die Seitengassen abzutauchen, z.B. auf den Victoria-Luise-Platz.. Gutes Essen, bezahlbare Preies, wunderschöne und verkehrsberuhigt!

Sehenswert: East Side Gallery, Check Point Charlie, Wannsee (20 Minuten mit der Bahn) 7 Seentour, Tiergarten, rund ums Brandenburger Tor, Jüdisches Denkmal, etc..
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Deutschland

Dresden, Sachsen
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Zimmer, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit
Berlin - Charlottenburg - Wilmersdorf, Berlin
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, Zustand des Hotels, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Hagnau, Baden-Württemberg
1 Tag
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer
Norden, Niedersachsen
2 Tage, ÜF
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant, leckeres Essen
Norden, Niedersachsen
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, schönes Restaurant, allgemeine Sauberkeit
Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Kinderfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal
Bodenmais, Bayern
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, leckeres Essen, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out
Borkum, Niedersachsen
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal
Westerstede, Niedersachsen
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, leckeres Essen
Schönau am Königssee, Bayern
2 Tage, HP
Gäste loben: schöner Pool, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Berlin - Tempelhof - Schöneberg