Lydia & JörgAugust 2011

Schönes Hotel in perfekter Lage

Das Hotel wirkt von aussen recht nüchtern , aber schon die Lobby und die Rezeption sind doch ansprechend . Check-In zügig und professionell. Gute Parkmöglichkeiten auf dem hoteleigenen Parkplatz hinter dem Haus oder in der Tiefgarage. Tagespreis 19.50 €. Das gesamte Hotel wirkt ausgesprochen ordentlich und sauber. Standard - Zimmer nicht übermässig gross aber nett eingerichtet mit allem , was man braucht.
Publikum sehr international in allen Altersklassen.

Für einen Berlin - Besuch liegt das Hotel in fast prefekter Lage. Zentraler geht es kaum. Bahnhof-Zoo , Zoologischer Garten , Kudamm , Gedächniskirche sowie div. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants liegen nur wenige Gehminuten entfernt.Genau wie auch verschiedene Bushaltestellen. Das Auto braucht man eigentlich nicht. Taxi - Stand genau vor dem Hotel.

Das von uns gebuchte Standardzimmer lag in der 7. Etage. Grösse eher durchschnittlich , aber ausreichend. Ausstattung und Einrichtung sehr nett. Moderner Flat-TV mit ca. 80 Programmen ( nahezu weltweit ) , Bügeleisen , Wasserkocher und Minibar ( natürlich gegen Gebühr ) . Bad schon älter aber sauber und mit allem ausgestattet , was man so braucht. Pro Person ein Bademantel vorhanden.
Ausblick:zum Innenhof

Nahezu prefekt. Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal im gesamten Haus , vom Zimmermädchen bis zum Wellness-Bereich. Alle Fragen und Anliegen wurden sehr freundlich und professionell bearbeitet.

Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Es gibt ein recht umfangreiches Buffet am Morgen mit eigentlich allem , was man so essen könnte. Dazu gehören die üblichen Dinge wie div. Brot und Brötchen - Sorten , Aufschnitt , Käse , Fisch , Salate , Müslis usw. Zudem noch einige warme Dinge wie Würstchen , Speck , Bouletten , Eier usw usw. Wir waren damit ausgesprochen zufrieden . Auf Sonderwünsche wurde vom Personal sofort reagiert , zudem wurde permanent abgeräumt und neu eingedeckt.

Es gibt einen Wellness-Bereich in der untersten Etage mit Schwimmbad und Fitnessraum , welche kostenlos für Gäste sind. Zudem gegen Gebühr Sauna und Solarium. Auch hier wirkte alles ausgesprochen ordentlich und sauber.

Wir hatten das Hotel über deren Buchungs-Hotline gebucht. Hat alles perfekt geklappt. Man kann aber auch direkt über die Rezeption buchen , was wir beim nächsten Berlin-Besuch machen würden.
Können das Hotel für dieses Preis - Leistungs-Verhältnis nur weiter empfehlen und würden jederzeit wieder dort buchen.

Dauer:1-3 Tage im August
Reisegrund:Stadt