MichaelMärz 2011

Top Hotel in top Lage

In Las Palmas - Santa Catalina sicher das grösste Hotel. Es wird viel von Flugpersonal frequentiert, aber auch Geschäftsreisende und Urlauber sind da. Wir hatten ein Standardzimmer zur Meerseite, sicherlich renovierungsbedürftig, aber ok. Frühstück war inklusiv, sonst hätten wir es nicht gebucht. In der Umgebung kann man für maximal den halben Preis frühstücken, wenn man will.

Der Strand Las Canteras liegt direkt vor Tür, Unzählige Unterhaltungsmöglichkeiten sind fussläufig erreichbar. Auch der Busbahnhof Santa Catalina ist 5 Minuten zu Fuss entfernt. Von der Nutzung eines Leihwagens rate ich ab (Parkplätze, Verkehr, ...). Ist aber auch nicht nötig. Beste Nahverkehrsverbindungen mit den gelben 'Guaguas' oder den grünen Überlandbussen der Salcai.

Standardzimmer sind renovierungsbedürftig, aber akzeptabel, wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat. Die - wesentlich teureren - Deluxezimmer sehen auf den Fotos renoviert aus. TV und Safe (kostenlos) sind vorhanden.

Personal ist eher sachlich. Deutsch konnte keiner, Englisch ging gut - ist eben eher ein Businesshotel. Zimmerreinigung erfolgte stets gründlich. Extrapunkt für die Rezeption, die uns prima geholfen hat, wärend des Karnevalumzuges ein Taxi zu bekommen. (Die Strasse vor dem Hotel war gesperrt).

GastronomieNaN
Über das Restaurant kann ich nichts sagen - in der Nähe gibt es genügend Moeglichkeiten, essen zu gehen. Auch viele der typischen - oft lauten - Tapabars sind in der Nähe - sind auch viel billiger.

Grosser Pool, aber etwas 'tot'. Naja, der grosse Strand liegt direkt vor dem Hotel. Wer braucht da Pool ? Kostenlos Liegen, Sonnenschirme und Handtücher. Diese koenne auch für den Strand genommen werden. Kinderclub, Animation, Disco etc ist - gottseidank - Fehlanzeige.

Auf jeden Fall Mehrblickzimmer buchen. Die Strassenseite ist nicht nur 'unschön', sondern der Verkehr auf der Strasse wird sicher - besonders bei offenem Fenster - sehr laut sein.
Die Zeit des Karneval ist sicherlich ganz speziell. Generell ist in Las Palmas ein wenig Spanischkenntnisse sehr hilfreich, besonders beim Besuch von typischen Restaurants in der Stadt.

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im März