Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Überlegen, welche Zimmerkategorie gebucht wird!
4,7 / 6

Allgemein

Insgesamt wirkt das Haus zunächst sehr groß, aber durch die Bauweise erschlägt es nicht. Der erste Eindruck verspricht Sauberkeit und Ordnung. Wir haben HP genutzt. Das Alter variierte zwischen 40+ und ca. 70 Jahren. Es wird für Vieles Extragebühr erhoben: z.B. Handtücher für den Pool, Safe oder Parkplatz für das Mietauto.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten im Mai eine Suite mit Meerblick gebucht, die über eine ordentliche Größe und ein riesiges Bett verfügte. Die Einrichtung ist eher älter, verfügte aber über eine Minibar und einen Flachbildfernseher, der manchmal Schwierigkeiten mit dem Empfang von deutschen Sendern hatte. Die Matratzen waren leider zu hart, aber auf Nachfrage konnten wir weichere, allerdings dann auch schmälere Matratzen erhalten. Die Größe vom Bad war gut, mit genügend Ablagefläche und alles war soweit sauber. Im Oktober hatten wir nun ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick im 3.OG bekommen. Dieses Zimmer war klein und hatte ein französisches Bett, d.h. nur eine gemeinsame Matratze und eine gemeinsame Zudecke. Das Mobiliar war einfach, die Klimaanlage kühlte von ihrer Platzierung her leider nur den Boden und das Bad war klein und hatte wenig Ablagefläche. Zudem war diesmal die Sauberkeit sehr mangelhaft.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen hauptsächlichen Speisesaal, der Sitzplätze innerhalb und auf der Terrasse mit Meerblick bietet. In der Bar können kleinere Snacks eingenommen werden. Der Service ist im Restaurant zumeist sehr aufmerksam, die Tische sind sauber eingedeckt, schmutziges Geschirr wird im Regelfall schnell abgeräumt. Was zu bemängeln ist: Das Servicepersonal langt das Besteck beim Eindecken direkt am Messer , Löffel oder Gabel an, mit der der Gast später das Essen berührt. Die Trinkgläser sind oft schmutzig. Die Atmosphäre entspricht eben einem großen Speisesaal und ist eher unruhig. Das Frühstück kann morgens bis 10.30 Uhr genossen werden und hier möchte ich hervorheben, dass auch schon kurz vor Ablauf der Frühstücks Zeiten immer noch üppig Essen nachgedeckt wurde, so dass immer eine reichliche Auswahl herrscht. Das Abendessen könnte von den Zeiten her verlängert werden (18 - 20.30 Uhr), da diese Zeit kaum reicht, wenn man einen größeren Ausflug macht. Es gibt abends immer ein kleines landestypisches Büffet, sowie internationale Speisen. Die Auswahl ist gut, der Geschmack insgesamt für eine große Hotelküche in Ordnung. Die Preise für Getränke sind eher hoch angesetzt.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit war zu jeder Zeit in allen Bereichen gut. Mit Englisch oder Deutsch kann man sich gut verständigen. Auch waren die Damen an der Rezeption sehr hilfsbereit, z.B. weichere Matratzen zu organisieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über eine kleine Treppe gelangt man direkt vom Hotel zum Felsplateau, auf dem extern Liegen und Schirme zum damaligen Preis von 13,50 € pro Paar angeboten wurden. Der Strand ist klein und es gibt Felsen und wenig Sandfläche. Zum Flughafen sind es ca. 30 km.Scheint zwar nah zu sein, kann aber mit dem Bustransfer bis zu 1,5 Stunden dauern. Zum Ort Peguera gelangt man entweder über einen wunderschönen Panoramaweg zu Fuß in ca. 25 Minuten oder mit dem Shuttlebus vom Hotel, der 3 oder 4x fährt innerhalb von ca. 5 Minuten. In Peguera gibt es unzählige Shops und Restaurants und auch diverse Diskotheken, so dass für jedes Alter etwas geboten wird. Hinter dem Hotel kann man durch ein Wäldchen in die nächste Bucht spazieren oder wer will, auch gleich zu den nächsten Orten El Cam de Mar oder Andraxt wandern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Auswahl an Pools ist reichlich. Es gibt einen Pool im Barbereich, der auch von Kindern genutzt werden kann, sowie einen wunderschönen Infinitypool im 4.OG, der ausschließlich Erwachsenen vorbehalten ist. Zudem gibt es ein abgetrenntes FKK Gelände im 4.OG, das zusätzlich über eine kleinen Pool verfügt, ganz zu schweigen von den Suiten mit ihrem eigenen, kleinen Pool. Animation haben wir keine erlebt, die Atmosphäre im 4.OG, das wir nutzten, ist modern und einladend. Schade ist, dass der Pool im 4.OG ab 18 Uhr nicht mehr genutzt werden kann.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Ser geehrte Frau Michaela, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Kommentare und Meinungen zu unserem Hotel bedanken, da diese dazu beitragen uns jederzeit zu verbessern. Vielen Dank.