arrowRight
Mirko (26-30)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

TOP Hotel ***** Wir kommen definitiv wieder!!!!!

Das Hotel ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Unser Zimmer befand sich in einem Nebengebäude mit Blick auf den Corissia Park. Unser Doppelzimmer war sehr groß. Das Bad war modern mit Dusche und Fenster.

Auch wenn wir es im Urlaub selten nutzen, gibt es sowohl in der Lobby als auch im Corissia Park (Pool und Restaurant) stabiles, kostenfreies WLAN. Essen und Veranstaltungsangebot am Tag als auch abends waren sehr gut. Die Animation ist gut und nicht aufdringlich!

Der Strand direkt vor dem Corissia Park hat uns nicht so gut gefallen (zu schmaler Strand), sodass wir etwa 300m weiter rechts in der Nähe des Corissia Princess sehr schön gelegen haben.

Das Hotel liegt sehr gut, um zahlreiche Ausflüge zu machen. Der berühmte Kournas Lake ist nur 5km entfernt. Wir waren noch in der Samaria Schlucht, in Knossos und in Elafonissi sowie Chania. Dazu haben wir bei Ethon (direkt im Ort, deutschsprachig) ein Auto gemietet.

Der Transfer vom Flughafen hat bei uns etwa 2,5h gedauert.

Zudem kann man sehr gut Einkaufen und Essen gehen. Trotz des guten Essens des Corissia empfehlen wir auch mal in einer Taverne essen zu gehen! Der kleine Ort ist ein wenig verschlafen, was uns sehr gut gefallen hat.

Wer kein Auto mieten möchte, kommt auch mit den öffentlichen Bussen sehr gut in die umliegenden Städte.

Sehr gute Größe und Lage. Ausstattung wie im Katalog beschrieben und in sehr gutem Zustand.

Der Service war immer super. Das komplette Personal als auch die Kreter selbst sind sehr gastfreundlich! Viele Angestellte sprechen deutsch und sind immer um das Wohl der Gäste bemüht.

An dieser Stelle vielen Dank an Yannis, der alle Gäste persönlich durch die Anlage führt und einzelne Infos gibt.

Es gibt ein Restaurant in mitten des Corissia Park. Man kann mit Blick auf den Pool oder das Meer frühstücken und Abendessen. Auch mittags kann man kleine Snacks kaufen.

Alles sehr lecker!!!

Es wurde meist griechisch, aber auch international gekocht. Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen, es fehlt an nichts!

Die Preise für die Getränke am Abend sind human und abends kosten alle Cocktails 5 Euro.

Hier ein großer Dank an den Kellner Jaba!!!

Pool, Sport und Abendanimation wurde angeboten. Wir waren jedoch eher unterwegs bzw. lagen am Strand.

Der Strand ist schön und sauber! Die Liegen und Schirme sind kostenpflichtig, aber werden mittels einer Getränkebestellung verrechnet.

Am Poll sind die Liegen und Schirme kostenfrei.

Wir können wie bereits erwähnt den Ausflug in die Samaria Schlucht empfehlen. Jedoch nicht für Kinder unter 10 Jahren. Wir haben den Ausflug bei Klados Travel einem Anbieter innerhalb des Ortes (nähe Marktplatz) gebucht für 20 € pro Person.

Den Kournas Lake können wir auch sehr empfehlen. Die kleine Bimmelbahn (direkt vor dem Hotel) fährt auch dort hin.

Alle weiteren Ausflüge sollte man mit einem Mietauto machen. Dabei können wir Ethon im Ort empfehlen. Die Chefin spricht sehr gutes Deutsch und unser Fiat Panda war ein treuer Begleiter auf zahlreichen Kilometern. Der Benzinpreis lag bei 1,50 je Liter.

Unsere Reisezeit war perfekt für unseren Sight-Seeing - Bade - Urlaub. Wir hatten täglich ca. 32 Grad und puren Sonnenschein.

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Mirko