Archiviert
Antje (36-40)
Verreist als Freundeim Juli 2015für 4 Wochen

Καλώς ορίσατε - Herzlich Willkommen!

5,6/6
Herzlich willkommen fühlt man sich in den Corissia Hotels vom ersten bis zum letzten Moment.
Φιλοξενία – die griechische Gastfreundschaft wird hier gelebt.
Das haben wir in den letzten Jahren bei unseren mittlerweile zahlreichen Urlauben zu verschiedenen Jahreszeiten im Corissia Beach sowie Princess jedes Mal aufs Neue mit Begeisterung erfahren. Ob wir zusammen als Freundinnen gereist sind, mit Kollegen, Familie oder auch jeweils alleine.
Jeder Urlauber findet hier im Corissia einen wunderbaren Ort für einen individuellen Kreta-Urlaub.

Die Corissia Hotels (Beach, Princess, Harmony) liegen alle zentral im überschaubaren Ort Georgioupoli, alles ist fußläufig problemlos zu erreichen.
Eine schöne und besondere Einrichtung ist der Corissia Park (eine kleine Oase, eine wunderbar gepflegte Gartenanlage, mit Pool und schönen Schatten spendenden Bäumen sowie blühenden Blumen in zahlreichen Farben) samt Restaurant, wo Frühstück und Abendessen in Büffetform (Halbpension) eingenommen werden, zusätzlich aber auch rund um die Uhr à la carte bestellt werden kann.
Die Auswahl an Speisen ist sehr groß, selbst für Vegetarier und Veganer gibt es ausreichend Variationen, hier sind insbesondere die griechischen Gerichte zu empfehlen (gefüllte Tomaten und Paprika, Kichererbsen, Dakos, Salate, Ofenkartoffeln, Gemüse etc.). Die original griechische/kretische (vegetarische) Küche könnte manchmal etwas stärker vertreten sein, aber verschiedene Gemüsesorten (Möhrchen, Broccoli, Blumenkohl etc..) finden sich jeden Abend in der Büffetauswahl.
Auch das à la carte-Essen ist qualitativ sehr zu empfehlen. Hier gibt es zusätzlich jeden Tag besondere Angebote. Große, „griechische“ Portionen zu angemessenen Preisen.

Über das Hotel selbst, die Zimmereinrichtung, Sauberkeit (alles prima!!!) ist ja schon viel geschrieben worden, was wir aber noch mal hervorheben wollen, ist, dass das, was das Corissia zu etwas Besonderem macht und dazu beiträgt, dass es so viele zufriedene Stammgäste (jeglichen Alters) gibt, die gesamte Atmosphäre und das menschliche Miteinander sind.
Nicht nur die familiäre Leitung der Familie Tsiledakis, sondern auch das gesamte Personal tragen dazu bei, dass man sich hier einfach nur Zuhause fühlt – ob man als Stammgast oder auch neuer Gast das erste Mal zu Besuch ist.

Es beginnt mit Jiannis, dem Gästebetreuer, der „guten Seele“ des Hauses, gefühlt 24 Stunden am Tag im Einsatz. Trotz der großen und wachsenden Anzahl an Gästen, versucht er, jeden Gast persönlich in Empfang zu nehmen und während des Urlaubs zu begleiten… mit Ausflugstipps, Hilfe und Unterstützung bei möglichen Problemen oder einfach nur mit netten, persönlichen Gesprächen.

Ebenso managen die lieben, zuvorkommenden, hilfsbereiten Damen Marianna und Katerina an der Rezeption Zimmervergabe, Hilfe bei eventuellen Problemen (Mietauto, Gesundheit, Zimmerwechsel, Ausflugstipps, allgemeine Fragen etc.) auch in Stresssituationen immer mit einem Lächeln auf den Lippen.
Auch in der Nacht ist die Rezeption von einem Nachwächter besetzt, der auch jederzeit Ansprechpartner für Fragen und Probleme ist – und pragmatische Lösungen parat hat.

Auch das Servicepersonal im Restaurantbereich ist einfach nur herzallerliebst. Nicht nur, dass das Küchenpersonal und die Kellner/innen ihrem Job professionell und aufmerksam nachgehen, sie sind – bei all den zum Teil wirklich herausfordernden Situationen – immer so was von lieb, freundlich und zugewandt – und verbreiten gute Laune. Hier wirkt sich die deutlich sichtbar gute Atmosphäre zwischen den Angestellten und der Leitung auch positiv auf den Umgang mit den Gästen aus.

Animation gibt es in gemäßigtem Rahmen nun auch seit drei Jahren. Für unser Empfinden ist es nicht unbedingt nötig, aber das Angebot an Sport und Spielen am Tag sowie das Abendprogramm kommen gut an, begeistern kleine und große Gäste, die z.T. auch von außerhalb des Hotels extra für diese Abende in den Corissia Park zu Besuch kommen.
Wer nicht mag, kann sich dem auch entziehen, sich ein ruhiges Plätzchen im vorderen Bereich des Restaurants suchen, dort findet man eher eine gemütliche, tavernenartige Atmosphäre. Ebenso wie im abgetrennten Bereich „Armonia“.
Und überall genießt man die wunderbare Lage des Corissia Parks – nämlich direkt am Meer gelegen. Das ist ein weiteres großes Plus dieses Hotels, der Blick beim Essen über die Bucht, das Meer, auf die kleine Kapelle ist einfach unvergleichlich schön… immer wieder.

Wer nach einer Unterkunft auf Kreta sucht, die eine perfekte Ausgangslage für Ausflüge über die Insel bietet (Stadt und Natur), in einem kleinen, überschaubaren, aber angenehm belebten Ort liegt, dazu noch an einem weitläufigen sauberen Sandstrand (ideal zum Sonnen, Baden und für lange Spaziergänge), der ist hier genau richtig.

Jeder kann hier selbst individuell wählen – das Hotel als Ausgangspunkt für eigene Erkundungen der Insel zu nutzen oder auch einfach nur genießen und entspannen… auch für einen reinen Hotelurlaub mit Pool, Animation, Halbpensionsbüffetessen bietet sich das Corissia an. Dementsprechend angenehm und bunt durchmischt sind auch die wirklich sehr netten Hotelgäste des Corissia.

Und auch wenn das Hotel durch die immer weiter steigende Zahl von zufriedenen wiederkehrenden sowie neuen Gästen nun noch mal gewachsen ist (Corissia Harmony), so versteht das gesamte Team es doch, diese persönliche Atmosphäre, durch die sich das gesamte Corissia Hotel auszeichnet, zu erhalten.
Wir danken der Familie Tsiledakis und allen lieben Corissia Mitarbeitern für unseren wunderbaren Sommerurlaub… wir kommen wieder!!








Lage & Umgebung6,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten6,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung6,0
Restaurants & Bars in der Nähe6,0
Entfernung zum Strand6,0

Zimmer5,3
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)6,0
Größe des Badezimmers4,0
Sauberkeit & Wäschewechsel6,0
Größe des Zimmers5,0
Zimmertyp:Doppelzimmer

Service6,0
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals6,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft6,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)6,0

Gastronomie5,3
Vielfalt der Speisen & Getränke5,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch6,0
Atmosphäre & Einrichtung5,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke5,0

Sport & Unterhaltung5,3
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)4,0
Zustand & Qualität des Pools6,0
Qualität des Strandes6,0

Hotel6,0
Zustand des Hotels6,0
Allgemeine Sauberkeit6,0
Familienfreundlichkeit6,0

Hotelsterne sind berechtigt
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Kinder:Keine Kinder
Dauer:4 Wochen im Juli 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Antje
Alter:36-40
Bewertungen:1
NaNHilfreich