Steffen (46-50)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

"Ohne Speesen nichts gewesen"

Vollpension statt All In !!! Pro Zimmer 1. Flasche Wasser pro Tag ! Auflagen am Strand gegen Gebühr ! Zimmer alt und schmutzig, Lattenrost gebrochen, 3 Blutflecken auf dem Kopfkissen, Einlegeböden im Schrank zu kurz. Nach langem Diskutieren bekamen wir ein anderes - besseres Zimmer. Fitnessraum nicht zu benutzen. Geräte völlig verrostet, defekt und nicht zu bedienen, Schimmelbefall der dann Überstrichen wurde. Trotzdem aber Gebührenpflichtig !
Das Hotel war zu ca. 70% ( 700 Gäste ) belegt, wovon 80% Einheimische waren. Deren Esskultur möchte ich hier nicht beschreiben!

2 Stunden vom Flughafen Enfidha entfernt. Komisch, dass man nicht auf Monastir fliegt? Kleine Geschäfte im Hotel. Die Anlage ist sehr groß, gepflegt und direkt am Strand.

Die neu renovierten Zimmer sind von Größe und Möbel OK. Die alten dürften niemals angeboten werden. Frechheit! Klimaanlage sehr leise. Kühlschrank vorhanden.

Natürlich sind die Kellner und die Zimmermädchen nett und freundlich. Sie sind aber auch die einzigen, die Trinkgeld bekommen. Rezeption sehr unfreundlich. Wir hatten das Gefühl, als Europäer nicht willkommen zu sein.

Ich hatte 12 Tage Durchfall, meine Frau 3 Tage Magenkrämpfe. Wir haben mitbekommen, das 4 andere Paare sich über das Essen beschwert haben, und die letzten verbleibenden Tage bitte A la carte essen möchten. Ich muss aber fairer Weise dazu sagen, dass ich einen sehr anfälligen Magen habe, und zu Hause auf extrem fette, frittierte und gewürzte Lebensmittel verzichte. Natürlich erwarte ich kein Pumpernickel oder Schweinsbraten, aber etwas Europäische Kost anzubieten wäre nicht schlecht gewesen.

Toller Strand. Super Meer. Karibik Flair. 4 Tennisplätze, 1 Fußballplatz, 1Volleyballplatz, 3 Bocciaplätze. Alle verrottet, verrostet, ohne Netze und nicht bespielbar. Wahrscheinlich nur angelegt, um die 4 Sterne zu erhalten. Schade !!!!!!!! Liegen und Auflagen am Pool incl.
Pool sauber, aber wenn die Anlage ausgebucht ist ( 1000 Gäste ) ist 1 Pool zu wenig.

Wir dachten, dass all diejenigen, die dieses Hotel hier schlecht bewertet haben, eh unzufriedene "Meckerköppe" sind, denen man es nicht recht machen kann. Leider sollte man aber auf diese Bewertungen achten. Ich glaube, unsere Unzufriedenheit dagegen ist leicht zu begründen: wir waren nun zum dritten Mal in Mahdia. 2009 im Fatimi und 2014 im el Mehdi. Daher wissen wir, wie es tatsächlich sein kann ! Allerdings zu einem anderen Preis !!!
Wenn alle Gäste, mit denen wir persönlich gesprochen haben, sich die Mühe machen würden dieses Hotel zu bewerten, läge die Weiterempfehlung unter 30%.

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Steffen