Sven Carsten (46-50)
Alleinreisendim November 2010für 1-3 Tage

Kleines, tropisches Hotel mitten in Sosua

Kleines, familiäres 3-Sterne-Hotel unter europäischer Leitung mit üppigem Grün und Pool mitten in Sosua. Das Hotel hat gerade mal 11 Zimmer und wird mit Idealismus betrieben.

Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse von Sosua. Der nächste Strand ist ca 300 m entfernt, zum Hauptstrand von Sosua läuft man knapp 10 Minuten. In direkter Nachbarschaft sind etliche Restaurants und Bars, die aber Lautstärkemässig nicht stören.

Einfache, aber gemütliche und vor allem saubere Zimmer mit Aircondition, Fan, Kühlschrank und kostenlosem Safe. Zimmerreinigung tadellos. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass das Toilettenpapier nicht ins WC, sondern in einen Extra-Eimer geworfen werden soll. Vor jedem Zimmer eine kleine Terrasse
Zimmertyp:Einzelzimmer
Ausblick:zum Garten

Ausgesprochen freundliches Personal - je nach Uhrzeit sprach das Personal an der Rezeption Englisch oder Deutsch. Sehr bemühter Gäste-Umgang; alle Fragen wurden intensiv beantwortet. Am ersten Tag wusste ich nicht, wie ich eines der üblichen Motorradtaxis ergattere und der Rezeptionist ging mit mir auf die Strasse und suchte solange, bis er für mich ein passendes Gefährt gefunden hatte und verhandelte für mich über den Preis.

Zum Hotel gehört ein Restaurant mit für örtliche Verhältnisse eher gehobenen Preisen aber gutem Standard. Dort auch Frühstück (nicht im Zimmerpreis enthalten)

Bei einem Hotel dieser Größenordnung ist ein netter Pool nicht selbstverständlich. Hier ist er vorhanden.

Im Hotel gibt es kostenloses W-LAN.
Wer ein nettes, einfaches Hotel sucht und eher individuell unterwegs ist, ist hier gut aufgehoben.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im November 2010