Jana (31-35)
Verreist als Freundeim Oktober 2016für 1-3 Tage

Gemütliches Hotel mit super Frühstück

Zentral gelegenes, charmantes Hotel mit super Frühstücksbuffet. Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Hotel wurde renoviert. Wer allerdings Wellness sucht, sollte ein anderes Hotel buchen.

Das Hotel liegt im Josefviertel und auch alle anderen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Wir sind vom Bahnhof ca.20min gelaufen.

Wir hatten ein Apartment, obwohl wir nur ein Doppelzimmer gebucht hatten. Dazu gehörten ein Schrank, Couch, Sessel, Couchtisch und im seperaten Schlafzimmer ein Schreibtisch, einen Minikühlschrank, eine Kommode, ein recht großer Flachbildfernseher und ein großes und bequemes Bett. Das Zimmer war renoviert und geschmackvoll eingerichtet ohne dem alten Kloster seinen Charme zu nehmen. Kritikpunkte im Bad war der fehlende Duschvorhang, was bei jedem Duschen eine halbe Überschwemmung des Bads hervorrief und dass der Toilettenpapierhalter 1 1/2m von der Toilette entfernt angebracht war. Bisschen undurchdacht.... Auch Ablageflächen fehlten. Zudem ist es sehr hellhörig, da die Flure Parkett haben und teilweise Zwischenstufen, so dass es richtig schön ins Zimmer reinhallt. Ohropax sind auf jeden Fall hilfreich.

Wir wurden sehr nett empfangen. Die Rezeption ist 24h besetzt und auch der Check out war absolut problemlos.

Wir hatten Frühstück dazu gebucht und das ist auf alle Fälle empfehlenswert. Der Frühstücksraum ist recht gemütlich, dezente Loungemusik, großer Kaffeeautomat, der auch Kaffeespezialitäten ausspuckte, Brot, Brötchen, eine riesige Teeauswahl, Kuchen, Wurst, Käse, frisch aufgeschnittenes Obst, Säfte etc etc etc... Es ist auch alles nett angerichtet, von der super!

Tja... Wir wollten unbedingt ein Hotel mit Sauna, wo man nach einer anstrengenden Sightseeingtour abends entspannen kann. Vor Ort haben wir dann leider erfahren, dass man die Sauna nur zu bestimmten Zeiten buchen kann und zwar zu aüßerst happigen Preisen (75min 70€ umgerechnet). Es soll zwar einen Rabatt für Hotelgäste geben, aber der wird wohl kaum bei 95-100% liegen. Von daher war das ein Flop.

Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016