Rainer (46-50)
Verreist als Familieim August 2015für 1 Woche

Super Hotel für tollen Sport und Relax-Urlaub

Wir verbrachten unseren dritten Gardaseeurlaub innerhalb von sechs Jahren im Hotel Caravel in Limone. Auch diesmal waren wir begeistert vom Hotel, dem freundlichen Personal und den vielen kleinen und großen Verbesserungen, die im Laufe der Jahre den Urlaub noch angenehmer machten.
Unser Zimmer lag im der neu renovierten Villa Eden und war ein Traum. Angefangen vom super Bad, der Zimmergrösse über die Ausstattung bis zum absoluten Highlight - dem großen Balkon mit dem unvergleichlichen Blick über den See, hat alles gepasst . Gerade für die Kinder war das überall auf der Anlage vorhandene WLAN ein entscheidendes Detail.

Das Hotel ist nur wenige Meter vom Strand entfern, man kann den Gardasee nach einem kleinen Spaziergang an einem Bach vorbei in fünf Minuten erreichen. Der Ortskern von Limone ist ebenfalls in 5 bis 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Nach Riva bracht man mit dem Auto 15 Minuten, besser man wählt ein Schiff .
Da ich viel mit dem Moutainbike unterwegs war, habe ich das Caravel und den Ort Limone bewusst gewählt, da hier eine gute Ausgangslage für viele der schönsten Touren am Gardasee ist. In der Regel startet man die Tour am Hotel oder mit dem Schiff in Riva oder Malcesine

Neben den Schiffsverbindungen kann man auch einen der Linienbusse nutzen, die Orte entlang des Ufers ansteuern. Das haben wir aber nie gemacht, da die Schiffsverbindungen viel interessanter sind.

Wir hatten ein Zimmer der Kategorie Diamant in der Villa Eden.
Das Zimmer ist sehr groß, sehr gut ausgestattet mit modernem Mobiliar und einem sehr guten Bett. Das Badezimmer ist toll und äußerst komfortabel. Am besten ist der große Balkon mit dem umwerfenden Blick auf den See.

WLAN Access und ein kleiner Kühlschrank Runden die Ausstattung ab.

Die Sauberkeit war TOP!!!!
Zimmertyp:Familienzimmer
Zimmerkategorie:Executive

Der Service im Hotel war mindestens so gut wie in den Jahren zuvor, wir halten das für ein sehr gutes Qualitätskriterium, da das nicht in jeder Anlage der Fall war, in der wir in den Jahren Urlaub gemacht hatten . Das Servicepersonal ist sehr höflich, immer freundlich und hat jederzeit ein nettes Wort für die Kinder und Jugendlichen. Wir sind sehr angetan von den Fremdsprachkenntnissen. Deutsch können die meisten mehr oder weniger fließend, ansonsten kommt man mit Englisch bestens zurecht (oder Italienisch natürlich).

Auch zu erwähnen: die hohe Zahl an Stammpersonal, das wir aus den Jahren zuvor schon kennen. Man hat daher ein recht familiäres Gefühl und kommt gerne wieder zurück.

Beschwerden hatten wir keine, auch haben wir die Kinderbetreuung nicht genutzt.

Das Essen war sehr gut und vier Sterne entsprechend. Wir haben gerne mittags an der Poolbar vor der Villa Eden gegessen. Auch dort war die Qualität sehr gut.

Die Preise an der Poolbar sind angemessen, und auch für einen Familienurlaub in Ordnung.

Zum Speisesaal ist ja schon viel geschrieben worden. Im Gegensatz zum restlichen Hotel und der gesamten Anlage fehlt hier ein wenig Ambiente . Aber wir werten das nicht über, wir es doch durch sehr gutes Essen, aufmerksames und freundliches Personal und ein sehr gutes Gesamtbild ausgeglichen.

Das Hotel ist ein erstklassischer Ausgangspunkt für Wanderungen, Mountainbike Touren. Auch zum Baden an den See oder zum Surfen ( nach Riva oder Tombola) ist es mit dem Schiff nicht weit.

Das Hotel selbst bietet Billard, Tischtennis , Kinderklinik mit Animation (von uns nicht genutzt), und ZWEI tolle Pools, von denen der eine ein richtiger "Sportpool" ist, wo wir richtig trainieren konnten. Die Anlage ist in einem 1a Zustand, alles sehr sauber und gepflegt. Es gab NIE Probleme mit liegen und Sonnenschirmen.

Also Sport und relaxen, beides geht im Hotel Caravel.

Wir kommen gerne ein viertes Mal ins Hotel Caravel. Für uns eines der besten am Gardasee mit einer fantastischen Lage.

Dauer:1 Woche im August 2015
Vorname:Rainer
Liebe Familie,
vielen Dank für diese tolle Bewertung. Es war sehr schön wie immer, Sie bei uns wieder begrüßen zu können. Es freut uns sehr, dass Sie als Stammkunde merken, dass sich immer im Hotel etwas verbessert und dass Ihre Wünsche erfüllt werden
Alles Liebe und Gute bis zum nächsten Jahr!
Hotel Catavel