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Marianne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Hotel für Personen mit geringen Ansprüchen
1,0 / 6

Allgemein

Wir waren Ende Juni/Anfang Juli 2019 für eine Woche im Hotel Cala Millor Garden untergebracht und hatten uns aufgrund der Bewertungen auf ein paar schöne Tage mit All Inclusive Verpflegung gefreut. Glücklicherweise hatten wir einen Mietwagen organisiert, mit dem wir von dort tagsüber flüchten konnten. Insgesamt sind wir extrem enttäuscht – das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Hotel (gebucht über TUI) leider überhaupt nicht. Wir werden definitiv nicht wiederkommen und das Hotel auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • - Das Zimmer war bei der Ankunft sauber – es ist jedoch insgesamt sehr abgewohnt (gilt für das ganze Hotel) und es gab auch kein Doppelbett sondern zwei einzelne, zusammengeschobene Betten. - Bettwäsche wurde in einer Woche nicht einmal ausgetauscht. Handtücher im Bad wurden auch schon mal entfernt, ohne frische Tücher bereitzulegen. - Am ersten Tag hatten wir eine Flasche Wasser sowie eine gefüllte Minibar (Softdrinks) – nichts davon wurde nachgefüllt. - Man bekommt pro Person ein Badetuch für Pool bzw. Strand. Ein Austausch gegen ein frisches wird berechnet – das ist absolut lächerlich und haben wir so in einem AI-Hotel auch noch nie erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Getränke - Kein Begrüßungs-Sekt bei der Ankunft im Hotel. - Cocktails in der Hotelbar kommen quasi aus dem Automaten – so eine künstlich schmeckende Pina Colada haben wir noch nie getrunken. - Die Auswahl der „lokalen alkoholischen“ Getränke ist miserabel – und qualitativ eher schlecht als recht. Verpflegung - Bei der Ankunft im Hotel wurde ein Snack angeboten, doch bei dem Anblick der lieblos angerichteten Salami und alten Brötchen haben wir es uns anders überlegt. - Die Restaurant-Zeiten für Frühstück, Mittag und Abendessen sind sehr kurz gehalten und bieten keine Möglichkeit, dem Ansturm der Masse zu entkommen und in Ruhe zu essen. - Die Poolbar hat angeblich zwischen 10 und 18 Uhr Snacks im Angebot – als wir von einem Ausflug um 16 Uhr zurückkamen, wurde uns jedoch gesagt, dass es nur bis 15 Uhr Snacks gibt. Und das nicht besonders freundlich. - Leider hatten wir noch nie in einem AI-Hotel derart schlechtes Essen. Bereits nach dem ersten Tag ist das Essen eintönig und man hat keine Lust mehr auf all die frittierten Beilagen. - Leider war auch der Großteil des Obstes nicht wirklich appetitlich – auch das haben wir so noch nie in einem Hotel in Südeuropa erlebt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nicht einmal während des gesamten Aufenthaltes wurde uns herzliche, ernst gemeinte Freundlichkeit entgegengebracht. Weder in den Restaurants, noch am Pool oder an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Nicht direkt am Strand, Umgebung nicht sehr ansprechend. Laute Kartbahn direkt nebenan.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsprogramm zielt eindeutig auf ältere Hotelgäste ab (z.B. Seidenmalerei, Boule, Schlagermusik) – leider wird hier „jüngerem“ Publikum (Anfang 30 & 40) nichts geboten. Pool - Auch in diesem Hotel werden von den hauptsächlich deutschen & britischen Touristen, pünktlich ab sechs Uhr morgens die Liegen mit Handtüchern reserviert. - Insgesamt gibt es in der Hauptsaison viel zu wenig Liegen und man liegt dicht an dicht nebeneinander. - Die Sauberkeit des Wassers (insbesondere im Jacuzzi) lässt zu Wünschen übrig.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marianne, Danke für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Eindruck unseres Hotels auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir bedauern, dass dabei die negativen Aspekte dabei überwogen haben. Selbstverständlich werden wir Ihre Hinweise mit unserem Team und den Erfahrungen anderer Gäste kontrastieren und dort, wo sich eine Notwendigkeit abzeichnet, Maßnahmen ergreifen, um allen unseren Gästen den Service und die Bedingungen zu bieten, die so oft in den Kommentaren begeistert hervorgehoben werden. Grundsätzlich bitten wir alle unsere Gäste, mit jedwedem Anliegen sofort auf uns zuzukommen, damit wir umgehend Lösungen anbieten können und Ihnen so einen erholsamen und angenehmen Aufenthalt ermöglichen. Hätten wir gewusst, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht zusagt, hätten wir versucht, Ihnen ein anderes anzubieten, soweit dies unsere Belegung gestattet hätte, wenn Sie auf uns zugekommen wären. Auch möchten wir die Gelegenheit nutzen, auf einige der von Ihnen angesprochenen Punkte einzugehen. Ihr Kommentar zur Eintönigkeit unseres gastronomischen Angebotes ist unseres Ermessens nach nicht gerechtfertigt. Jeden Samstag bieten wir ein Abendessen mit mallorquinischen Spezialitäten an, Dienstag ist unser Grillabend und mittwochs gibt es entweder ein mexikanisches oder ein asiatisches Büffet und freitags schließlich unser romantisches Abendessen. Donnerstags und freitags ist auch unser À-la- carte Restaurant S'Óliva geöffnet. Die 50 Cents, die wir für den Wechsel der Poolhandtücher berechnen, sind Teil unserer Verpflichtung zum Umweltschutz. Zum Wohle aller versuchen wir in allen Bereichen unseres Hotels Müllvermeidung, Recycling und Ressourcenschonung zu betreiben. In vielen Aspekten sind wir dabei auf Ihre Mithilfe angewiesen. Selbstverständlich können Sie Ihre Poolhandtücher sooft als nötig oder beliebig wechseln. Die 50 Cents erinnern dabei daran, dass jedes Handtuch gewaschen werden muss, bevor es ein anderer Gast wiederverwenden kann, also im Waschprozess Energie, Waschmittel und Wasser verbraucht. Unsere Betten werden zweimal die Woche frisch bezogen. Sollten Sie das Bedürfnis haben, dass dies öfter gemacht werden muss, geben Sie uns bitte an der Rezeption Bescheid. Gerne kommen wir Ihrem Wunsch nach. Viele unserer Gäste kommen allerdings genau aus dem gegenteiligen Empfinden auf uns zu, und informieren uns, dass bei einer Woche kein Wechsel der Bettwäsche notwendig ist. Auch so verringern wir unseren Wasch- und Energieaufwand. Unser Animationsprogramm umfasst entgegen Ihrer Darstellung sowohl sportliche Veranstaltungen wie Aquagym, Power walking, Tanzstunden, Biodanza, Yoga, Zumfit, Bogenschießen, Radausflüge, Wandern wie auch die unterschiedlichsten Workshops zum Mixen von Cocktails, Herstellen von Smoothies, Massagetechniken, Spanischlernen oder Gesichtsmasken. Die Vielfalt der unterschiedlichen Veranstaltungen sollte alle Altersgruppen ansprechen. Mit freundlichen Grüßen verabschiedet sich, Ihr Team des Cala Millor Garden Hotels