Hans Jürgen und Hildegard (71+)
Verreist als Paarim September 2020für 3-5 Tage
Verreist während COVID-19

Angekommen, sehr wohl gefühlt, 100% wieder kommen!

Das Hotel hat seiner Darstellung die wir aus dem Internet recherchierten zu 100% entsprochen!
Schon beim betreten haben wir gewusst dass unsere Entscheidung für dieses Haus vollkommen richtig war!
Für unseren nächsten Aufenthalt haben wir schon vorgesorgt!

Die Lage ist ideal für jegliche Art von Wanderungen und Touren, egal ob jung oder schon im fortgeschrittenen Alter.
Das Hotel selbst liegt sehr schön etwas erhöht und wunderbaren Blick auf die Bergwelt ringsum !
Die Bemerkung einer früheren Bewertung, dass die Kirchenglocken und das schlagen der Turmuhr für ihn störend waren, können wir nicht nachvollziehen und auch nicht verstehen. Wir hatten kaum etwas von diesen Geräuschen wahrgenommen denn die Isolation der Türen und Fenster sind bestens. Ausserdem gehört es halt nun mal dazu in einem Bergdorf eine, Gott sei Dank, noch funktionierende Kirche zu haben!

Unser Zimmer "Zimbablick Suite" war sehr gut ausgestattet, alles neuwertig mit einer großen Terrasse von der man einen tollen Blick auf den Berg Zimba hat! Sehr ruhig und angenehm. Das geräumige Bad mit einer herrlichen Wirlwanne, wo man nach anstrengender Tour die müden Glieder regenerieren konnte!

Alles im Haus Bergkristall ist sehr Familiär, herzlich, entgegenkommend was Wünsche betrifft, natürlich und nicht aufgesetzt wie man es oft in anderen Häusern antrifft. Vom Chef des Hauses bis zum gesamten Team nimmt man sich Zeit für die Belange der Gäste. Es herrscht eine sehr angenehme und heimelige Atmosphäre!

Hier können wir nur sagen, die Küche kann leicht mit einem Sternerestaurant mithalten!
Das Abend - Menü war jeden Tag ein Erlebnis auf das wir uns gefreut haben. Die vielfallt des Salatbuffets findet man sehr selten und vor allem es schmeckt hervorragend!
Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche übrig, alles angebotene aufzuzählen wäre zu aufwendig ! einfach perfekt!

Vom Fitnessraum über dem Wellnessbereich der alles enthält was eine modernen Anlage ausmacht war alles vorhanden! Sauna, Dampfbad etc. Die verschiedenen Duschen ergänzen das Ganze! Der Indorpool ist groß um ausgiebige Bahnen zu schwimmen ! Es gibt zwei Ruhebereiche, innerhalb des Pools sowie auch ausserhalb mit einer Möglichkeit einen Balkon im freien zu nutzen, was sehr angenehm ist.

Dauer:3-5 Tage im September 2020
Reisegrund:Wandern und Wellness