Matthias und Sabine (51-55)
Verreist als Paarim Mai 2019für 1 Woche

Tolles, empfehlenswertes Hotel in zentraler Lage

Tolles Hotel, sehr freundliches Personal, gutes Essen, miserable Akustik. Zentrale Lage. Alles ist gut zu erreichen.

Das Hotel ist ca. 60 Km vom Flughafen entfernt und der Transfer dauerte in unserem Fall 50 Minuten. Der lange Sandstrand ist zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen. Zur Altstadt von Alcudia läuft man 20 Minuten.
Eine Sonne Abzug gibt es für den Lärmpegel, der von der Straße ausgeht und dafür, dass das Hotel keine eigenen Parkplätze besitzt. WIFI ist kostenlos und war auch in unserem Zimmer gut nutzbar.
Es befinden sich zahlreiche Restaurants, Supermärkte, Parfümerien und andere Geschäfte in unmittelbarer Nähe des Hotels. Die Preise in den "SPAR"...-Märkten sind extrem hoch, so dass es Sinn macht, zum ca. 500m entfernten LIDL, oder EROSKI zu gehen.

Die Zimmer verfügen über Balkon, Klimaanlage, Kühlschrank und einen Fernseher. Die Nutzung des Kühlschranks ist kostenlos. Der Balkon ist ca 4m² groß, mit einem Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Wir konnten ihn aber nur bedingt nutzen, da unser Zimmer zur Straßenseite lag und der Verkehrslärm irgendwann unangenehm wird. Dies gilt natürlich auch zu später Stunde, sodass Ohrenstöpsel auf jeden Fall ins Reisegepäck gehören. Die Zimmer sind sehr hellhörig und einige Leute schaffen es, trotz an den Türen angebrachter Schließer, diese lautstark zuzuknallen. Es gibt aber auch Zimmer zur Gartenseite. Dort entfällt zwar die Störung durch vorbeifahrende Fahrzeuge, wird aber ersetzt durch das Rattern eines Aggregats im Bereich der Küche, oder das Laufenlassen von LKW Motoren diverser Lieferanten des Hotels, bzw. der angrenzenden Hotels.
Dies war sehr lästig, wenn man sich auf der Liegewiese des Hotels aufhielt.
Natürlich gehört zur Zimmerausstattung auch ein Bad mit Badewanne, die auch als Dusche genutzt werden kann.
Die Nutzung des Zimmersafes kostet, Stand Mai 2019, 25€ für eine Woche. Wahnsinn.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das gesamte Personal sehr freundlich war und ich nichts auszusetzen hatte. Beim erstmaligen Betreten des Hotels wurden wir freundlich begrüßt und willkommen geheißen. Beim Check-in wurden wir über alle wichtigen Dinge informiert und konnten unser Zimmer trotz relativ früher Anreise sofort beziehen.
Genauso unkompliziert verlief auch der Check-out. Verabschiedung, "Gute Reise". So soll es sein.

Speisen und Getränke waren sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen vielfältig und gut und es war für jeden etwas dabei. Es wurde immer rechtzeitig nachgefüllt, so dass man nie vor leeren Tablets stand. Leere Teller wurden schnell und unauffällig vom Tisch genommen.

Hierzu kann ich mangels Nutzung keine Bewertung abgeben. Es gibt aber einen Pool, ein Gym, und die Möglichkeit, Fahrräder zu mieten.

Dauer:1 Woche im Mai 2019
Vorname:Matthias und Sabine
hi Matthias und Sabine,

herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung und Kommentare.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen.

Alle unsere Mitarbeiter möchten Ihnen für das Teilen Ihrer Geschichte öffentlich danken.

Mit freundlichen Grüßen,

Hotel Bahia De Alcudia