phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr 089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoCorona: Alle Reisehinweise, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeitenarrow-right
Marc (41-45)
Alleinreisendim März 2019für 1 Woche

Durchschnittliches Hotel in Port de Alcudia

4,0/6
Recht nah zum Strand gelegenes einfaches Hotel für Aktivurlauber gut geeignet. Gourmetfreunde kommen hier allerdings nicht auf ihre Kosten.

Lage & Umgebung5,0
Die Lage bewerte ich als gut. Der Strand ist ca. 200m entfernt und der Ortskern von Puerto de Alcudia ist auch im Nu fußläufig ereichbar. Bushaltestelle in der Nähe. Viele Geschäfte und Lokale in der Nähe. Hafen mit Ausflugsmöglichkeiten leicht erreichbar. Von Palma kommend ist das Hotel sehr gut zu erreichen, da man sich nicht erst den Ort "kämpfen" muss. Vom Airport ca. 35min. Fahrt. Super.

Zimmer4,0
Das Zimmer war eingentlich ok. Die Einrichtung tlw. aber etwas älter. Duschbadewanne ist für ein 4 Sterne Hotel heutztage eher auch nicht mehr üblich. Eine ebenerdige Dusche wäre wünschenswert.
Bett recht kurz und auch kein "Kissenbuffett" sondern nur Standardbettware.
Kühlschrank ausreichend groß und gut temperiert. Flachbild Tv sehr klein.
Je nach Lage z.Bsp. zur Strassenseite mit Lärmemission durch viel Autoverkehr, Motorräder, Transferbusse auch mitten in der Nacht, etc. oder zur Gartenseite ruhiger aber auch hier nach der Lage kann die Geräuschentwicklung durch die grosse Klima- und Lüftungsanlage ruhesuchende Gäste doch recht stören. Ich konnte jedenfalls durch die Klima- und Lüfungsanlage nicht bei offener Balkontür schlafen.

Service4,0
Das Personal an der Rezeption war durchgehend hilfsbereit und freundlich.
Doch ein Wunsch nach etwas frischem Wasser direkt am Rezeptionstresen (nicht für das Zimmer!) wurde mit dem Hinweis beantwortet, dass man eine Wasserflasche kaufen kann. Dabei steht am Tresen frisches Wasser für Leute welche angereist sind. Selten so ein kundenunfreundliches Verhalten an einer Rezeption gesehen. Diese negative Erfahrung hat mich doch stark irritiert.

Gastronomie3,0
Man wurde zwar satt aber irgendwie war dies "nicht Fisch und nicht Fleisch".
Die Abwechslung ließ doch sehr stark zu wünschen übrig. Jeden Abend war es irgendwie der gleiche Fisch oder Fleisch. Die Qualität war so lala.
Man freute sich ab dem dritten/ vierten Tag leider nicht mehr auf das Abendbuffett. GottseiDank nur eine Woche in dem Hotel gewesen. Über 2-3 Wochen wäre es überhaupt nichts gewesen. Auch die Themenbuffets waren sehr einfach und nichts besonderes. Kenne ich ganz anders aus anderen 4 Sterne Häusern auf Mallorca....
Das Salatbuffett war hingegen ok und wurde von mir ausreichend genutzt. Kuchenbuffett wiederum sehr einfach. Geleeartige Süßigkeiten, versch. Kuchen in sehr sehr geringer Auswahl...da muss echt mehr kommen von einem 4 Sterne Haus. Obstbuffett auch jeden Tag gleich. Weintrauben, Ananas, Orangen, Kiwi...wo ist die Abwechslung?
Bei Stoßzeiten muss man vor der Tür warten, bis Tische frei werden. Personal bemüht die Lage zu managen. Vielleicht kann eine Hotel App mit Live Belegungsstand die Situation hier verbessern? Junge Leute würden dies evtl. nutzen bevor man 10-20min. in der Schlange steht...

Hotel4,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im März 2019
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Marc
Alter:41-45
Bewertungen:100
Kommentar des Hoteliers
hallo Marc,
Dank für Ihren Beitrag


Mit freundlichen Grüßen,
Hotel Bahia de Alcudia
NaNHilfreich