Archiviert
Susanne (41-45)
Alleinreisendim August 2015für 3-5 Tage

Keine Weiterempfehlung!

2,9/6
Ich bin sonst immer im Hotel Mondial am Ku'damm (auch 4 Sterne), aber das war leider kurzfristig ausgebucht, also bin ich hierhin. Im Vergleich muss ich sagen: Artim hat absolut keine 4 Sterne verdient, weder von der Freundlichkeit des Personals (Ausnahme der nette Kellner im Cafe-Bereich) noch vom Komfort des Hotels noch vom Flair her (außerdem muss man wissen: anscheinend alles fest in russischer Hand...Besitzer und viele Gäste, ebenso die Putzfrauen in halbhohen Leggings, die benutzen außerdem wie die Handwerker aller Art auch, den Gästeaufzug mit, weil es nur einen Fahrstuhl gibt, merkwürdiges Ambiente für 4 Sterne). Ich hatte ein Doppelzimmer Standard mit Balkon gebucht, aber das war dann plötzlich doch nicht verfügbar. An der Rezeption wollte man mir einreden Balkon sei optional gewesen, was aber nicht stimmte. Anstatt dessen wurde ich in eine sog. "Junior-Suite" ohne Balkon verfrachtet (mit der Option am nächsten Tag zu wechseln, was mir aber zu stressig war). Die "Junior-Suite" bestand nur aus einem größerem Raum, in dem optisch der Schreibtisch vom Bett (das war allerdings super!) getrennt war. - Ansonsten: kein weiterer Komfort. Die Mini-Bar war leer (wird nur auf Bestellung gefüllt), W-Lan funktionierte nicht sofort einwandfrei und Kaffee- oder Teebereiter war auf dem Zimmer auch nicht vorhanden. Auch keine sonstigen Wellness-Angebote im Hotel. Frühstück nur einmal genutzt: um Punkt 10:00 Uhr wurde weggeräumt, die Servicekraft wies mich um 2 Minuten nach 10 darauf hin, dass meiner Frage nach Süßstoff für den Kaffee nur "ausnahmsweise" nachgegangen wird. Frühstück sei schließlich schon vorbei. Na ja.- Wie gesagt: Preis-Leistung hat für mich überhaupt nicht gestimmt. Das einzig gute die Lage: zentral und direkt gegenüber der "Fugger-Imbiß", da kriegt man alles, was man braucht bis spät nachts. - Für das Hotel aber: keine Weiterempfehlung.

Lage & Umgebung4,8
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten4,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten4,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung5,0
Restaurants & Bars in der Nähe6,0

Zimmer3,0
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)2,0
Größe des Badezimmers3,0
Sauberkeit & Wäschewechsel4,0
Größe des Zimmers3,0
Zimmertyp:Junior Suite
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Innenhof

Service1,7
Rezeption, Check-in & Check-out2,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft1,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)2,0

Gastronomie3,3
Vielfalt der Speisen & Getränke3,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch4,0
Atmosphäre & Einrichtung3,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke3,0

Sport & Unterhaltung1,0
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)1,0

Hotel4,0
Zustand des Hotels4,0
Allgemeine Sauberkeit4,0

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im August 2015
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Susanne
Alter:41-45
Bewertungen:4
NaNHilfreich