Heinz (61-65)
Verreist als Paarim August 2018für 1-3 Tage

Perfekter Ausgangspunkt um Weimar zu entdecken

Wir suchten ein Hotel vom dem aus wir Weimar bequem für uns entdecken konnten. Die Lage könnte kaum besser sein: fast alle sehenswerten Punkte der Stadt sind fussläufig erreichbar, dennoch knapp ausserhalb des "Tourismusbetriebes" - der in Weimar erfreulich verhalten ist (August 2018).

Zentrumsnah und dennoch relativ leise; der PKW bleibt auf dem kostenlosen Parkplatz.

Wir haben ein "Doppelzimmer Appartement (ohne Lift)" im ersten Stock des Nebengebäudes für drei Übernachtungen gebucht. Ein renovierter Altbau mit viel Platz; einfache Küche, TV im Schlafraum, trotz sehr warmen Wetters angenehme Temperaturen. Recht leise. WLAN vorhanden, haben wir wenig genutzt.

Besser gehts nicht. Sehr freundliches und um Lösungen bemühtes Personal. Wir hatten den Eindruck, dass auf Wünsche bestmöglich eingegangen wird.

Wir hatten Frühstück gebucht und waren absolut begeistert: Stessfreie Atmosphäre, hübsch dekorierter Tisch, schöne Ausstattung des Raumes und eine sehr gute Auswahl an Speisen und Getränken. Das Frühstück war jeweils der perfekte Start in einen Urlaubstag.
Abends haben wir diverse Lokale besucht; unser Tip: das Köstritzer Schwarzbierhaus.

Dauer:1-3 Tage im August 2018
Reisegrund:Stadt