Simone (56-60)
Verreist als Paarim Oktober 2018für 1-3 Tage

Kleines, feines Stadthotel für einen Kulturtrip

Ein schönes, individuelles Hotel am Rande des Altstadtbereichs. Eingerichtet mit antiken Möbeln, Literatur über Weimar und seine Dichter und Denker, man fühlt sich in deren Zeit versetzt.
Das war auch der Grund für unsere Wahl, auf den Spuren Goethes so wohnen, wie er.

Die Lage ist sehr gut, da man von hier alles zu Fuß erleben kann. Kurze Wege in die Innenstadt oder in den Park an der Ilm.
Allerdings ist der Platz vor dem Hotel um das Wielanddenkmal herum ein Treff der Weimarer Jugend. Und das auch noch im Oktober, bei kühlem Wetter. So hatten wir die Lärmbelästigung bis weit nach Mitternacht und das trotz geschlossenem Fenster. Das hat mir die Freude doch recht getrübt.

Wir hatten ein Standardzimmer, was sehr gut eingerichtet war. antike Möbel, eine schöne Sitzecke mit zwei ansprechenden antiken Stühlen. Das Zimmer war auch verhältnismäßig groß.
Das Bad allerdings war sehr klein, aber das hat uns nicht gestört.
Die Matratzen dürften für meine Bedürfnisse gern härter sein.

Sehr freundliches Personal - immer präsent und aufmerksam.
Wir hatten auch versucht nach der ersten, schlaflosen Nacht das Zimmer zu tauschen, die Mitarbeiterin hat sich bemüht, allerdings war kein Doppelzimmer frei.

Es gibt kein Restaurant, so dass ich nur das Frühstück beschreiben kann - ausgezeichnet!
Eine gute Auswahl von allem was man sich wünscht und das ansprechend angeboten. Es wurde sofort umsichtig aufgefüllt, wenn etwas zur Neige ging. Eine kleine, feine Obstauswahl - in mundlichen Stücken und frisch - das findet man nicht so oft. Auch die Atmosphäre im Frühstücksraum war gediegen, klassische Hintergrundmusik und ein passend historisches Ambiente mit Kerzen auf den Tischen.

Freizeitangebote erwart4e ich nicht bei einem Stadthotel, aber Informationsmaterial über die Stadt gab es reichlich.

Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
Vorname:Simone