arrowRight
Stefan (46-50)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Prima Urlaub, alles bestens

Ein prima Urlaub, ich kann alles, was hier schon über das Hotel gesagt wurde nur bestätigen. Folgende Besonderheiten:
Essen ist ein Traum - immer griechische Vorspeisen und diverse Hauptgerichte, daneben Besonderes wie frischen Fisch, Souvlaki vom Grill, mal Muscheln oder sogar Schnecken etc. - im 5 Sterne war es nicht besser. Das Personal sehr motiviert, immer hilfsbereit, kleiner Smalltalk.
Kein Verzehrzwang für Getränke, weder am Buffet, Pool noch an der Bar. Evtl. muss man aber dafür dann schonmal winken, wenn man eine 2. Flasche Wein zum Essen braucht weil man mal wieder 2 Stunden schlemmt... Im Hotel kann man natürlich auch seine eigenen Getränke im großen Kühlschrank auf dem Zimmer deponieren, gar kein Problem. Für wenig Geld gibt es sehr gute mittag-Snacks, v.a. für die Kinder, weil mit dem Frühstücks- und Abendbuffet habe ich mir mittags oft gespart.
Plakias ist schon etwas abgelegen und oft mit Wind gesegnet. Hat aber von Einkaufen über Tavernen, kleine Promenade, Musik-Clubs und Fußballguckenkneipen alles da. Unbedingt sollte man einen der von der Rezeption empfohlenen Spaziergänge machen (natürlich kriegt man einen Ausdruck der Beschreibung mit kleiner Karte mitgegeben). 2 Fahrräder nach Spenden-Prinzip stehen zum einfach Losfahren vor der Tür.
Der Sandstrand vor dem Hotel ist schön, aber etwas mit Steinen gesegnet, zur not einfach paar Meter nach links ausweichen, da ist dann klassischer "Flachsandstrand" und ganz hinten dann FKK. Oder nach rechts, da wirds noch steiniger und man kann gut schwimmen und schnorcheln. Liege mieten oder einfach hinlegen, unter die Bäume oder dem eigenen Sonnenschirm, Platz ist ohne Ende. Strandbars immer vorhanden. Sollte eigentlich jeder glücklich werden. Und wer eine halbe Stunde läuft, ist in den nächsten Buchten mit weiteren "anderen" Stränden.
Sehr interessant war auch die Kletterwand am Ende des Strandes, ein großer senkrechter Felsabschnitt, erschlossen mit Sicherungen für die Freeclimber. Auch schön zum nur Zugucken.

Entfernung zum Strand6,0

Qualität des Strandes5,0

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Stefan
Lieber Herr Stefan
Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.
Alianthos Garden Hotel, Familie Vardakis und Mitarbeiter