Michael (51-55)
Verreist als Paarim Juni 2018für 1 Woche

Für uns .... Alianthos Garden... volle Punktzahl

Das Alianthos Garden Hotel ist eine familiengeführte Anlage, die gegenüber vom wunderschönen Strand von Plakias im Bezirk von Rethymno an der Südküste Kretas. Es bietet kostenfreies WLAN mit akzeptablen Zugriffsgeschwindigkeiten und einen kostenlosen Privatparkplatz für die Mietfahrzeuge direkt an der Unterkunft. Nur wenige Gehminuten von den Geschäften und Tavernen des Ortes entfernt herrscht im Alianthos Garden eine familiäre und super herzliche Atmosphäre, wo wir perfekt entspannen konnten.

Unser Zimmer im Hotel Alianthos Garden war gut ausgestattet und bot ein komfortables Bett (edited by girlfriend) mit einem hervorragenden Liege- und Schlaferlebnis und jeder Menge Kissen :-) . Das Zimmer war eher kleiner, war aber für uns ausreichend. Die Dusche war klein aber in einem tadellosen Zustand. Bemerkenswert ist die Sauberkeit des Zimmers und der kompletten Hotelanlage. Hier wird von Seiten der Hotelleitung keinerlei Abstriche gemacht. Es wurde jeden Tag gereinigt und wir fanden das Zimmer schon am frühen Nachmittag nach unseren Ausflügen super sauber vor. Als Kretafans wissen wir das dies nicht immer so ist.
Das Alianthos Garden war für uns der ideale Ausgangspunkt für die vielen Ausflüge die wir per Mietwagen vom hauseigenen Verleihservice (mit guten und fairen Konditionen) machten. Es empfiehlt sich aber das Wunschfahrzeug vor der Reise schon zu buchen.
Das Essen war immer frisch zubereitet und in einer hohen Qualität. Wir hätten uns persönlich noch mehr einheimische Küche gewünscht, aber wir denken hier muss die Hotelleitung den verschiedenen Gästen und Geschmäckern einfach Rechnung tragen. Hier ein Lob an die Küche die das aus unserer Sicht hervorragend macht. Richtig gut ist der allgemeine Service des Hotels. Hier nenne ich mal Ria die mit tollen Tipps unsere Ausflüge bereichert hat. Wenn ihr nette und freundliche Leute im Service erleben wollt.... dann seit ihr hier richtig. Ein durch eigene Doofheit verloren gegangener Rucksack wurde via Busfahrer, Taxifahrer und Supermarkt wieder komplett an der Rezeption abgegeben.... absolut nicht der Standard, nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Plakias, ein wunderschöner und malerischer Ort an der Südküste Kretas. Mit dem Mietwagen sind alle Ziele problemlos und mit GoogleMaps navigiert super und bequem zu erreichen. Der Strand von Plakias ist schon klasse, aber es gibt noch bessere in der Umgebung. Seit ihr weniger mobil dann bewegt euch links aus dem Hotel in Richtung Felsen. ... schöner gehts nicht. Die Tavernen und Cafes im Ort sind richtig toll und ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touris. Ganz am Ende des Ortes gibt es eine unscheinbare Bar die mit toller Musik und Blick aufs Meer einem den Abend in eine ganz besondere Stimmung bringt. Massentourismus ... Fehlanzeige... und das ist auch gut so. Die Anfahrt vom Flughafen Heraklion ist schon ein wenig langwierig (2-2,5 Std.). Aber dafür wird man mehr als reichlich entlohnt. Aus unserer Sicht sollte man sich den Luxus eines Mietwagens gönnen.

Klein aber fein :-)... siehe oben

aus unserer Sicht reichen die Sterne nicht aus.... die Freundlichkeit und familiäre Atmosphäre sind nicht zu toppen. Liebes Alianthos Team.... das war wirklich Weltklasse :-) .. für uns Grund genug Wiederholungstäter zu werden :-))

Ein besonderes Lob an Ria mit Ihren Tipps zur landesgerechten Konfiguration der angebotenen Speisen und natürlich an den Maitre Theo der den Service 100% professionell und trotzdem herzlich führt. Beschwerden... Fehlanzeige.

Die Speisen waren immer frisch und gut zubereitet. Die Präsentation äußerst appetitlich. Wir hätten uns zwar mehr landestypische Küche gewünscht.... aber wie oben geschrieben, es muss allen schmecken. Für uns war es trotzdem sehr sehr gut. Die Tischgetränke sind preislich in einem guten Rahmen.... was will man mehr?

Das Alianthos bietet hier eher weniger, aber das ist auch nicht die Anspruchshaltung. Auf den allzuoft präsentierten griechischen Abend wird bewusst verzichtet, aber... braucht ihr auch nicht... das erlebt ihr in der Umgebung viel authentischer und trifft auch die passenden Leute. Alianthos bietet aber tolle Kochkurse ... leider hat es uns dazu nicht gereicht. Der Pool ist in einem sauberen und gepflegten Zustand, wir sind da eher die Strandgänger :-)

Dauer:1 Woche im Juni 2018
Vorname:Michael
Lieber Michael ,
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel Alianthos Garden begrüßen zu dürfen.

Alianthos Garden Hotel, Familie Vardakis und Mitarbeiter