Heike (51-55)
Verreist als Familieim August 2015für 3-5 Tage

Wunderbares Hotel - wir kommen defintiv wieder!!!

Das Ali Pasha Hotel ist ein direkt am Yachthafen Abu Tig Marina gelegenes sehr schönes kleines Hotel (67 Zimmer).
Alle Räumlichkeiten und Einrichtungen (Zimmer, Restaurant, Rezeptionsbereich, Pool, Außengelände) sind immer sauber und sehr gepflegt.
Kostenloses WiFi ist im Rezeptionsbereich, aber teils auch noch am kleinen Pool :) verfügbar. In den Zimmern nur gegen Bezahlung.
Wir hatten für unseren Aufenthalt Halbpension gebucht und waren mit der Auswahl mehr als zufrieden!
Gästestruktur war gemischt, eher aber weniger junge Gäste.

Lage ist nur durch die Straße vom Yachthafen getrennt. Entlang der Hafenmulden kann man wunderbar flanieren und sich von einer zur anderen Bar/Restaurant treiben lassen.
Den wunderschönen Strandbereich BeachClub (kostenfrei und zum Hotel gehörig) erreicht man in nur ein paar Gehminuten (Abkürzung durch die Gassen!)
Transfer zum Flughafen beträgt 30 min,
zum downtown sind wir zu Fuß 25 min gegangen. Geht aber auch kostengünstig mit den localen TucTucs! Muss man auf jeden Fall mal mit fahren!

Die Doppel - bzw Dreibettzimmer sind ausreichend groß und in einem guten (nicht mehr ganz neuen) Zustand, gründliche Reinigung erfolgte täglich!
Jedes Zimmer ist mit FlatscreenTV, Minibar (kostenpflichtig) und sehr angenehmer Klimaanlage ausgestattet.
Zu den Zimmer gehört ein großes Badezimmer mit Dusche , WC, Waschtisch, Fön und Seifen/Duschgelspender. Alles immer schön sauber gereinigt!
Zimmertyp:Mehrbettzimmer
Ausblick:zur Landseite

Dieses Jahr konnten wir leider nur 6 Tage den überragenden Service des Ali Pasha Hotels genießen, aber wir kommen wieder - versprochen!
Wir sind so angenehm, freundlich und zuvorkommend behandelt worden, das erlebt man nicht alle Tage!
Ganz besonders möchten wir uns noch einmal bei George (Kellner im Hotelrestaurant Tandoor) bedanken - es war immer ein sehr zuvorkommender Service!
Auch Hamada gilt unser ganz spezieller Dank - für das Extrabemühen und die immer sehr angenehmen Gespräche!
Generell möchte ich mich aber bei allen Angestellten bedanken, es war toll bei ihnen Gast zu sein!
Jeder ist ausnahmslos freundlich und hilfsbereit, Kommunikation erfolgt in Englisch.
Sollte etwas im Zimmer nicht funktionieren (bei uns die Klimaanlage mitten in der Nacht!), dann gab es dafür innerhalb von 20 Minuten eine perfekte Lösung!

Das indische restaurant Tandoor ist das Restaurant des Hotels, was aber auch ganz unabhängig a la carte von 'Externen' besucht werden kann.
Wir hatten Halbpension gebucht:
reichhaltiges und umfassendes Frühstücksbuffet, kalte und warme Angebote, jeder wurde mehr als satt.
Abendessen war auch in Buffetform, sodaß wir uns jederzeit ganz speziell unsere Wünsche erfüllen konnten (Fleisch, Fisch, vegetarisch, Salate und und und.
Die Zubereitung der frischen Speisen konnte man ungehindert durch ein Fenster in die Küche beobachten - sehr spannend, wenn flambiert wurde!

Es gibt zwei kleinere, aber ausreichende Pools mit Liegen, Auflagen, Handtüchern und Sonnenschirmen, man hat immer noch eine freie Liege gefunden!
Ebenso gibt es einen kleinen Spabereich mit Sauna und Massage - wurde von uns aber wegen der Kürze des Aufenthalts nicht benutzt.
Das Ali Pasha ist ein Hotel ohne Animation, was wir sehr entspannend empfunden haben!

...wir waren jetzt im August dort und dazu muss man berücksichtigen, dass die täglichen Temperaturen stets die 40Grad Marke überschreiten, auch nachts wird es selten kälter als 33 Grad...Für einen Badeurlaub ok, möchte man aber aktiver sein, sollte man besser nicht im Hochsommer anreisen! ;)

Dauer:3-5 Tage im August 2015
Vorname:Heike
Liebe Heike,

wir danken Ihnen recht herzlich, fuer diese ausfuehrliche und wunderbare Bewertung Ihrer Urlaubs bei uns im Ali Pasha Hotel.
Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns willkommen zu heissen und fuehlen uns geehrt, dass wir Ihren Erwartungen entsprechen konnten.
Gern haben wir die Komplimente an unsere Angestellte weitergeleitet, welche sich immer sehr geschaetzt fuehlen, wenn ihr Service gut angekommen ist.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben bis dahin
Mit sonnigen Gruessen

Ali Pasha Hotelmanagement