Udo (66-70)
Verreist als Paarim Mai 2019für 2 Wochen

Algar - Immer wieder gut

Ansprechendes 7stöckiges Apartmenthotel direkt an der Strandpromenade und am Meer. Schöne Dachterrasse mit kl. Pool. Nur für Selbstverpfleger. Restaurant im Erdgeschoss (wurde von uns nicht in Anspruch genommen).

Armacao de Pera liegt ca. 45 km vom Flughafen Faro entfernt. Ein eher ruhiger Ort mit einem sehr schönen langen Sandstrand und von dort aus direkt Wandermöglichkeiten an der beeindruckenden Felsküste. Es gibt sehr viele preisgünstige Restaurants und Bars. Keine Parkplatzprobleme (zumindest zu unserer Reisezeit). Genügend Supermärkte vorhanden. Ein Supermarkt direkt nebenan, einer um die nächste Ecke.

Wir hatten wieder (2.Mal) ein Apartment gebucht. Die Küche ist für Selbstverpfleger zwar etwas spartanisch eingerichtet, aber ausreichend. Das Highlight war der Balkon mit Blick zum Meer (Achtung: Die Studios haben nur seitl. Meerblick und liegen zu einer Seitenstraße hin ). Leider immer noch kein dt. TV-Programm (haben uns mit einem TV-stick beholfen), dafür aber Wlan auch auf dem Zimmer.

Rezeption nett und freundlich; Mängel wurden unverzüglich behoben.
Reinigung erfolgte täglich und war nicht zu beanstanden.

Die Dachterrasse auf dem Dach (8.Stock; phant. Ausblick) bietet ausreichend Liegestühle und Sonnenschutz . Der Pool ist mit 70 cm Wassertiefe eher nur zum Abkühlen geeignet. Aber wenn man einen schönen Sandstrand direkt vor der Tür hat....
Im Ort kann man Bootsausflüge zu den Felsgrotten und auch zu anderen Orten der Algarve buchen.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Besuch von Lagos (ca. 35 km) und Albufeira (ca. 13 km).

Dauer:2 Wochen im Mai 2019
Vorname:Udo