DennisMärz 2011

Perfektes Hostel in Sydney bester Lage, the Rocks

Das Hotel wurde erst Ende 2009 eröffnet und ist somit in einem tadellosen Zustand. Von außen ist es ein echter hingucker, man würde nicht denken das es sich um ein Hostel handelt!

Ich muss wirklich sagen das sich das YHA Sydney Harbour perfekt in the Rocks integriert hat. Von der Dachterasse aus hat man einen Million-Dollar View zum Opernhaus sowie Harbour Bridge> einfach klasse!
Zu Fuß ist man innerhalb von 10 Minuten am Opernhaus.
Sydney's ältester Stadtteil The Rocks ist zugleich der schönste, umso mehr freut man sich das man dort unterkommen kann, wo es dort zunehmend nur 5* Hotels gibt (Shangri-La, Four Seasons, etc...)

Die Zimmer sind außreichend groß, ich hatte ein Einzelzimmer mit 2 Betten drinne sowie eigenem Bad (haben übrigens alle Zimmer, auch Mehrbett).
Schön ist, dass noch alles neu war:)
Zimmertyp:Einzelzimmer

Das junge Personal ist jederzeit freundlich und hilfsbereit! Sie organisieren dir Ausflüge sowie Transfers zum Airport.
Englischer Sprache sollte man mächtig sein, ansonsten fällt die Kommunikation etwas schwer,....
Die Zimmer wurden ausreichend gereinigt, alles ordentlich> vor allem das Bad!
Eine Waschmaschine steht zur Verfügung, habe ich jedoch nicht genutzt kann daher nichts zu den Preisen sagen.

Frühstück kann man morgens kaufen, ansonsten ist alles "bring your own and cook it" war aber kein Problem, da es 4 Kochnieschen gab.
Reinigung des Geschirrs erfolgt selbst, jeder muss nunmal ein bisschen mithelfen, damit die Küche sauber bleibt aber ich denke das es selbstverständlich ist das wenn man was kocht, danach wieder aufräumt>ist ja wie zu Hause:)

Es steht eine Sonnenterasse mit Grill und Bänken zur Verfügung.
Ebenfalls ein Fernsehraum und Internetplätze, die man gegen Gebühr nutzen kann.

Für Tips rund um Sydney oder Australien könnt ihr mir gerne eine Nachricht schicken, ich beantworte diese dann so schnell es geht;)

Verreist als:Allein
Dauer:2 Wochen im März