Vorherige Bewertung "Keine Garantie"
Nächste Bewertung "Gut um englische Sprachkenntnisse aufzubessern"

Sibylle Alter 36-40
Fotos
Juni 2010

„Hotel Hoposa Daina”

Da ich schon öfter in Port de Pollenca war, kannte ich das Hotel von außen und als es dieses Jahr wegen Wirtschaftskrise und Aschewolke ein Sonderangebot gab, hab ich ein Zimmer gebucht. In der Beschreibung war von 67 Zimmern mit herrlicher Aussicht die Rede, leider bekam ich bei meiner Ankunft ein Einzelzimmer ohne Balkon. Zurück an der Rezeption bezog ich mich auf die Internet-Beschreibung und mir wurde ein anderes Zimmer gegeben, das sich wieder als Einzelzimmer ohne Balkon herausstellte. Nun fühlte ich mich etwas verschaukelt und ging zum dritten Mal zur Rezeption. Nun gab es ein Doppelzimmer mit Balkon, der allerdings auf dreieinhalb Seiten von Mauern umgeben war. Von herrlichem Ausblick keine Spur. Dazu war die einzige Abschliessmöglichkeit ein kleiner Riegel an der Jalousie, der vom Zimmermädchen nur gelegentlich geschlossen wurde. Kam mir nicht besonders sicher vor. Im Schrank gab es einen Safe, der für 15€ zu mieten war, wie ein lieblos kopiertes DINA4-Blatt informierte. Das Zimmer war groß und sauber, mit landestypischer Möblierung (also dunkles Holz, etwas altmodisch) und nachdem sich die Zimmerfrage geklärt hatte, das Personal nett.
Das Bad war geräumig mit zwei Waschbecken und Badewanne, die Beleuchtung allerdings etwas schwach. Im Zimmer zwei große Schränke, ein Tisch mit Bänkchen und zwei Sessel. Ventilator und Klimaanlage waren vorhanden, habe ich aber nicht ausprobiert. Fernsehprogramme gab es leider nur ARD und EinsExtra, dazu fünf englische Sender, keine spanischen.
Gäste waren überwiegend ältere Briten, ein paar Familien und jüngere Paare darunter. Erdgeschoss und der Speisesaal im 1. Stock sind renoviert und in guten Zustand, das Frühstück (8-10 Uhr) war sehr englisch (Bohnen, Grilltomate, Speck, Eier, nur Weißbrot, Cereals,…) mit mallorquinischer Option (pa amb oli mit gutem Schinken), der Kaffee aus dem Automaten und die Säfte bestenfalls Fruchtsaftgetränke. Am ersten Morgen wurde mir ein Tisch zugewiesen, der an den folgenden Morgen nicht eingedeckt war, so dass ich mich an einen anderen setzte. Am sechsten Morgen wurde ich vom Kellner gebeten, mich an meinen zugewiesenen Tisch zu setzen, der wieder nicht vorbereitet war. Hat mich ein wenig geärgert, lag anscheinend an meinem Zimmerwechsel am ersten Tag.
Das beworbene WLAN funktionierte weder am Laptop noch am Smartphone, es konnte mir auch niemand helfen, so dass einer der Kellner mit das Passwort des Netzes vom Restaurant nebenan gab.
Die Lage des Hotel ist sehr gut, direkt an der Promenade und nah am Marktplatz, aber ruhig, der in die Bucht ragende Pool wunderschön.
Ich war ein wenig enttäuscht, aber im Großen und Ganzen kein schlechtes Hotel.

• Hotelsterne sind berechtigt

Fremdsprachenkenntnisse des Personals
      Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Rezeption, Check-in & Check-out
    • 3 / 6
      Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
  • Gastronomie
      Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
      Atmosphäre & Einrichtung
      Vielfalt der Speisen & Getränke
  • Sport, Pool & Unterhaltung
    • 2 / 6
      Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
      Zustand & Qualität des Pools
  • Zimmer
      Sauberkeit & Wäschewechsel
      Größe des Zimmers
      Größe des Badezimmers
    • 3 / 6
      Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)

Fotos

• Verreist als: Single
  • Kinder: keine
  • Dauer: 1 Woche im Juni
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zum Innenhof

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Keine Garantie"
Nächste Bewertung "Gut um englische Sprachkenntnisse aufzubessern"

Hotels in der Nähe von Hoposa Hotel Daina

Beliebte Hotels in Puerto de Pollensa / Port de Pollença