Frank Und Petra (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 3-5 Tage

Absolut empfehlenswert für eine Städtereise

Das Holiday Inn Munich - City Centre liegt in relativ ruhiger Umgebung gegenüber dem Gasteig.
Sehr internationale Gästetruktur, viele offenbar gut betuchte arabische Familien, die hier ihren Urlaub verbringen.
Darüber hinaus viele internationale Geschäftsreisende. Amtssprache im Hotel ist englisch. Aber keine Angst.....man versteht auch deutsch ;-)
Insgesamt trotz der Größe des Hotels angenehme Athmosphäre und freundlicher Service.
Das Frühstück ist absolut empfehlenswert, es hat an nichts gefehlt und es schmeckte sehr gut.
Die Zimmer sind klassenüblich ausgestattet. Der Safe auf dem Zimmer ist im Prei enthalten. Eine individuell regelbare Klimaanlage ist vorhanden. Gäste, die lieber bei offenem Fenster schlafen, können die Fenster auf Kipp stellen. Lärmbelästigung haben wir nicht wahr genommen. Einzig die Matratzen der Betten waren uns zu hart.
Zum Marienplatz läuft man ca. 1,5 km, oder fährt zwei Haltestellen mit der U-Bahn.
Unbedingt empfehlenswert ist auch der Erwerb einer CityTour Card, mit der man sich problemlos und günstiger im Gesamtnetz des MVV bewegen kann.
Die U-Bahn Station befindet sich im Gebäudekomplex unterhalb des Hotels. Man kommt also trockenen Fußes zu den öffentlichen Verkehrmitteln.
Neben dem Besuch des Viktualienmarktes empfehlen wir den Besuch der KZ Gedenkstätte in Dachau, sowie einen Kinobesuch im Gloria Filmpalast am Karlsplatz.
Die beste Haxe gibt`s beim Haxenbauern (erhöhte Preise), das Bier hat uns am besten im Augustiner geschmeckt (Augustiner Edelstoff).
Für Städtereisende empfehlen wir in jedem Fall die Sommermonate vorzuziehen, da man in München sehr viele schöne Sitzgelegenheiten draußen hat. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen macht München einfach mehr Spaß.

Ausblick:zum Innenhof

Behindertenfreundlichkeit5,0

Dauer:3-5 Tage im September 2015
Reisegrund:Stadt
Vorname:Frank Und Petra
Liebe Petra, lieber Frank,

wir möchten Ihnen für Ihren Besuch und Ihren ausführlichen Reisebericht danken! Es ist schön, zu lesen, dass Sie eine so schöne Zeit in München verbracht haben und wir danken Ihnen für Ihr Lob an unser Haus.
Ich bin sicher, Ihre Informationen, die Sie auf HolidayCheck teilen, sind sehr wertvoll für andere Reisende und ich bin froh, dass Sie den Münchner Sommer mit allen seinen schönen Seiten genießen konnten!

Herzliche Grüße aus München und vielleicht bis zum nächsten Jahr!
Franka Henke
Holiday Inn Munich - City Centre