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Alexander (41-45)
Verreist als Paarim Mai 2019für 1-3 Tage

Gut gelegenes Flughafenhotel in Echterdingen

5,0/6
Das Hotel Holiday Inn Express Stuttgart Airport in Leinfelden-Echterdingen, im Stadtteil Echterdingen, liegt nur 5 Fahrminuten vom Stuttgarter Flughafen entfernt.
Das Hotel verfügt über 145 Zimmer, verteilt auf 5 Etagen, davon 116 Nichtraucherzimmer und 2 barrierefreie Zimmer.
Die Entfernung in die Stadt Stuttgart sind 12 km.
Check-In ist ab 14 Uhr und Check-Out bis 12 Uhr
Parkgebühr > Parkplatz oder Tiefgarage (65 Stellplätze) beträgt einheitlich 10,- € pro Tag
Haustiere sind im Hotel nicht erlaubt (Ausnahme Blindenhunde
Frühstückszeiten sind täglich von 6:30 Uhr - 10.00 Uhr
Das Hotel verfügt über keine Freizeitangebote, da es ein reines Übernachtungs-Hotel ist. Bei einigen Portalen erscheint die Anzeige "Fitnessstudio" - diese Angabe ist definitiv falsch, wie mir das Hotel schriftlich bestätigt hat!!! Hier bei Freizeitangebote, gibt es daher keine Benotung!

Lage & Umgebung6,0
Das Hotel Holiday Inn Express Stuttgart Airport in Leinfelden-Echterdingen, im Stadtteil Echterdingen, liegt nur 5 Fahrminuten vom Stuttgarter Flughafen entfernt, in einem Industriegebiet am Rande der Stadt Echterdingen und der Autobahn bzw. Flughafen / Messe der Stadt Stuttgart.
Die Entfernung in die Stadt Stuttgart sind 12 km.
Die S-Bahn-Station erreicht man innerhalb eines 10 min. Fußweges und vor dem Hotel fährt eine Buslinie der öffentlichen Verkehrsmitteln der Stadt Stuttgart ab > Linie 77 > Haltestelle > Echterdingen Industriegebiet.
Das Hotel liegt für Urlaubsreisende ideal in der Nähe des Flughafens und ist zudem gegenüber anderen Hotels in der Umgebung relativ günstig im Preis und Leistung.

Zimmer5,0
Aufenthalt So, 12.05. - Mo, 13.05.2019 > Zimmer 523 (5. Stock) -
Zimmer mit Doppelbett + Schlafcouch (Nichtraucher) für Gesamt 80,- € - > gebucht über Expedia

Pluspunkte des Zimmers:
+ Sauberkeit Zimmer
+ Sauberkeit Badezimmer
+ großes TV-Gerät
+ blaue LED-Lampe im Bad (für nachts, wenn man nicht das große Licht einschalten will)
+ Aussicht auf Flughafenseite (für Flugzeug-Spotter ideal !!)
+ neuer Haarfön (wow !!)

Minuspunkte des Zimmers:
- die Schlafcouch war nicht ganz sauber und zudem mittig unterhalb eingerissen, sodass wenn man sich darauf setzte, es jedesmal einen Knacken als Geräusch widergab und auch etwas nachgab.
- beim Einschalten der Klimaanlage riecht es ein wenig modrig > sollte einmal desinfiziert werden, wenn es möglich ist.
- eine Steckdose linksseitig vom Bett für entsprechende Ladegeräte fehlt.
- Duschkopf hat leichte Ablagerungen
- das Fenster (Außenseite) weist deutlichen Vogeldreck auf und dieser sieht sehr unschön aus, wenn man das Fenster öffnet.
- das Doppelbett verfügt lediglich über eine Bettdecke bei zwei Personen nicht immer optimal
- die Abdeckung bei der Handtuchhalterung ist lose
- die Duschhalterung der Brause ist lose, bzw. wenn man die Brause herausnimmt, rutscht diese herunter
- keine Gläser auf dem Schreibtisch im Zimmer, nur die Zahnputzgläser im Bad
- die TV-Sender im Ordner stimmen nicht mit den Sendern im Fernseher überein, wie z. B . Sky Sport im Ordner auf 35 > im Fernseher auf 31.
Im Gesamten handelt es sich um Kleinigkeiten, daher nur ein Punkt Abzug in der Note.

Service5,0
Alle gefunden Zimmer-Mängel haben wir an der Rezeption gemeldet und mit Frau Pereira besprochen, welche diese entsprechend weiterleitet. Die MA an der Rezeption großes Lob > perfekter Service und Kundenservice.

Einen Punkt bei der Buchung des Hotels ist allerdings nicht kundenfreundlich, welchen ich auch hier ansprechen möchte.
Bei der Suche nach dem Hotelzimmer im Holiday Inn wurde mir auf der hoteleigenen Seite der Preis von 64,- € angezeigt, buchbar über IHG Reward Club. Dieser Preis ist allerdings nur mit Kreditkarte erhältlich, über welche wir nicht verfügen und wir uns daher wie Kunden 2. Klasse fühlen und wir dies sehr schade finden. Auch ein Anruf bei IHG brachte keinen Erfolg, eine Kreditkarte ist Pflicht.
Die MA an der Rezeption gab uns den Hinweis, für zukünftige Buchungen, im Hotel selbst anzurufen und man würde dann schauen, was hier als "Wiederholungs-Gast" machbar wäre. Diesen Hinweis fanden wir gut und werden wir zukünftig auch wenn in Anspruch nehmen. Daher hier auch nur eine Note Abzug im Gesamten, ansonsten hätten wir hier zwei Punkte abgezogen.

Gastronomie5,0
Das Frühstücksangebot ist bei allen Buchungen bereits beinhaltet und ist einem 3 * Hotel ebenbürdig. Das Angebot gegenüber unserem Erstbesuch wurde etwas geschmälert, der Fleischsalat ist nicht mehr verfügbar. Auf Rückfrage wurde uns mitgeteilt, dass dieser in den Holiday Inn Express Hotels standardmässig nicht mehr aufgeführt ist. Der Geschmack in Sachen Kaffee ist eine eigene Sache, die muss jeder für sich finden. Die Auswahl der Frühstückspunkte - hierzu Bild beachten!

Hotel5,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Alexander
Alter:41-45
Bewertungen:93
Kommentar des Hoteliers
Lieber Alexander,

vielen Dank für die ehrliche und sachliche Bewertung. Es freut mich sehr zu lesen, dass der Service meiner Mitarbeiter besonders hervorgehoben wird.
Unsere Fenster sind zur Zeit wirklich leider etwas schmutzig, aber sobald die Unwetterfront vorbei ist, wird dies sofort in Angriff genommen.

Danke nochmals für die Bewertung und hoffentlich bis Bald

Liebe Grüße

Denis Chorhummel
General Manager
NaNHilfreich