Corina (31-35)
Verreist als Paarim Juni 2015für 2 Wochen

Klasse Hotel in traumhafter Lage

Für zwei Wochen war ein Doppelzimmer mit Balkon, Bad,Bett, Fernseher,kleinem Kühlschrank, der jeden Tag mit einer Flasche Mineralwasser gefüllt wurde in der 3. Etage unser zuhause. Wir blickten auf die Poolanlage und darüber hinaus auf das Meer mit dem kleinen Hafen. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Die Nationalitäten waren während unseres Aufenthaltes gemischt. Von Russen, Deutschen bis hin zu Chinesen war alles vertreten.

Knapp 25 Minuten fuhren wir mit unserem Privattransfer vom Flughafen zum Hotel. Dieses befindet sich nahe dem Zentrum von Hurghada. Mit dem Taxi welche es genügend gibt, erreicht man auch in kurzer Zeit die neue Marina, wo es zahlreiche Geschäfte, Cafès und tolle Schiffe zu bestaunen gibt. Vom Vorteil war der kleine Hafen am Hotel von den aus zahlreiche Schiffe starteten und man gleich vor Ort war und mit dem Ausflug beginnen konnte.

Für die zwei Wochen hat unser Doppelzimmer (Nr. 331) vollkommen ausgereicht. Balkon, Kühlschrank, Bett, großer Fernseher (ARD + ZDF), Safe ,Telefon, Wasserkocher, alles war vorhanden. Man ist ja eh nur zum duschen und schlafen im Zimmer. Auch an der Sauberkeit hatten wir nichts auszusetzen.

Bis auf ein bis zwei Ausnahmen ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend den Gästen gegenüber. Wobei die einzige Kellnerin Rania mit Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sich sehr von allen anderen abhob. Mit dem Hotelpersonal was für Check in / Check out zuständig war gab es keine Verständigungsprobleme, wobei wir uns jeden Tag die Frage stellten, ob nicht russisch die Landessprache in Ägypten ist.

Das Restaurant "La Gourmandise" wo wir gegessen haben war sauber und ordentlich. Alternativ konnte man Mittags auch in der Strandbar "Seashell" essen. Dort beschränkte sich aber die Auswahl auf Pommes, Pizza, Burger, was aber dennoch sehr lecker war. Über die Vielfalt der Salate und Desserts konnte man sich nicht beschweren ,wobei die Abwechslungsvielfalt der Hauptspeisen sich jeden Tag auf Beef beschränkte, was man nach zwei Wochen dann auch nicht mehr sehen konnte.

Bei unserem Aufenthalt gab es keine Probleme, egal zu welcher Zeit man kam eine Liege am Pool oder am Strand zu bekommen. Das Animationsprogramm am Pool / Strand ist ausbaufähig. Jeden Tag dasselbe z.B. Bellydance, Stretching, Volleyball .. In den Abendstunden sucht man vergebens nach Unterhaltung. Die "Disco 35" gleicht einem Gefrierschrank, wo man es keine 5 Minuten aushielt.. Es bleibt einem nur der Weg in die Lobbybar, wo man den Abend ohne Musik ausklingen lassen muss.. Hier wäre eine Verbesserung sehr vom Vorteil..

Wenn ihr Ausflüge buchen wollt, macht es nicht über die Reiseveranstalter. Ist nur ausgelegt auf "Massentourismus". Lieber von privaten Anbietern. Kostet zwar paar Euros mehr, aber die sind es wirklich wert. Wir haben von Deutschland aus schon Ausflüge über "Mo´s Delfinausflug gebucht". Können wir nur weiterempfehlen:

Dauer:2 Wochen im Juni 2015
Vorname:Corina
Liebe Corina,
Danke, dass Sie sich dafür entschieden haben im Hilton Hurghada Plaza bleiben und Sie Ihre aufschlussreichen Bericht.
Ich bin froh, dass Sie sich die Position unseres Hotel gefallen und fand Ihrem Zimmer. Wir sind bestrebt, jedem unserer Gäste Erfahrung einen angenehmen Aufenthalt bei uns zu gewährleisten.
Ich bin zufrieden, dass Sie die Sauberkeit unserer Hotelbereiche (Restaurant, Zimmer etc.) geschätzt.
Im Hilton Hurghada Plaza sind wir stolz auf Aufnahme von Gästen aus vielen Nationen
Ich möchte Ihnen noch einmal danken für Ihre wertvollen. Das Hilton Hurghada Plaza freuen uns auf Sie zurück zu unserem Hotel in naher Zukunft begrüßen zu dürfen.