Angela (41-45)
Verreist als Familieim April 2015für 2 Wochen

Älteres Hotel mit extrem nettem Personal!

Wir waren ab Ostern für 2 Wochen Gäste im Hilton Plaza. In der 1. Woche gab es viele Araber, in der 2. Woche waren die Russen in Überzahl. Wir haben uns recht wohl gefühlt.

Alles in Allem war unser Aufenthalt sehr angenehm, ganz bestimmt hat das Personal einen grossen Anteil dazu beigetragen. Wir können das Hotel weiterempfehlen, keine Frage.

Am Meer war es sehr schön, man sollte einfach wissen, dass das Hotel nicht über ein eigenes Riff verfügt.
5 Gehminuten vom Hotel entfernt findet man einige Shops, Coiffeur etc.

Unser Zimmer befand sich im untersten Stock, die Aussicht war natürlich nicht so toll wie weiter oben, dafür hatten wir eine sehr grosse Terrasse (leider befanden sich dort ab und zu Papierservietten und Styroporteller vom Restaurant, die es "vom Winde verweht" hat). Das Zimmer war ok, das Badezimmer jedoch stark renovierungsbedürftig. Die Putzmänner haben sich sehr Mühe gegeben und mit Tücherformationen etwas Atmosphäre ins Zimmer gebracht.
Zimmertyp:Familienzimmer

Die Bedienung war 1. Klasse. Da gab es Kellner, die unsere Namen noch nach Tagen wussten (z.B. Yahia M.) oder sich die Drink merkten, die wir am Vorabend bestellt hatten. Leider weiss ich nicht mehr alle Namen, aber wir hatten noch selten so freundliche Bedienung. Vielen Dank dafür. Und vor allem dir, Mahmoud S. Du hast und am liebenswertesten betreut, die Kinder sprechen noch heute davon und du wirst uns in guter Erinnerung bleiben. (Bitte Kompilment an Mahmoud weiterleiten, mit besten Grüssen von uns!)
Einzig der, der meistens die Getränke ausschenkte, Missara, empfand ich als weniger motiviert. Und auch eher unfreundlich empfand ich Mohamed von der Plaza Bar, der uns wohl lieber nicht bedient hätte...

Zum Essen: War ganz gut, teilweise abwechslungsreich. Sehr freundlicher Sous Chef, Youssef B.
Gut auch an der Beachbar. Oben beim Pool war der Snack teilweise kalt.

Die Aussenanlage ist sehr gepflegt. Die Gärtner machen das gut, und besonders ein grosses Dankeschön an Sayed A., der uns fast täglich mit einem Blumensträusschen beglückte, und der Chef mit Basilikum.
Der Poolbereich nett, nicht zu überladen mit Liegestühlen, man musste einfach genug früh wach sein, um einen Liegekorb zu bekommen und dort noch eine Runde weiterschlafen.... Adel El H., der Pool Senter Supervisor war zuvorkommend, freundlich, gesprächig. So auch Ahmed A. La. von der Poolbar.
Die Leute, die Massagen und Ausflüge anboten, waren nicht zu aufdringlich. Und die nette Abeer allzeit zu einem Schwatz bereit.

Dauer:2 Wochen im April 2015
Vorname:Angela
Sehr geehrte Angela,
vielen Dank fuer Ihre detaillierte Bewertung, das Lob unserer Angestellten und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns auch sehr, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und freuen uns auf ein eventuelles Wiedersehen.
Mit freundlichen Gruessen
Mehdi Othmani - Hotel Direktor