BeateSeptember 2011

Hilton Dalaman - gerne wieder

Schöne, gepflegte, weitläufige Anlage. Zimmer ebenfalls geräumig, mit schönem Bad und Dusche. Alles sehr gepflegt und sauber. Gäste kamen aus England, Türkei, Russland, Bulgarien und Deutschland, weniger aus Frankreich. Das Hotel liegt direkt an einem Fluss. Trotzdem gibt es keine Mücken, Schnaken uns sonstiges Ungeziefer. Bezüglich Lärmbelästigung vom Nachbarhotel oder von den Shows haben wir nichts mitbekommen.

Der Ort Sarigerme liegt ca. 3 km entfernt. Taxi kostet pauschal 5,00 €

Zimmer sind relativ groß, ausgestattet u.a. mit Wasserkocher, Instantkaffee, Tee, Minibar. Alles sehr sauber und gepflegt.
Zimmertyp:Mehrbettzimmer
Ausblick:zur Landseite

Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Man wird sofort bedient. Wenn man natürlich gerade zum Essen geht und auf die Terrasse möchte, die momentan ziemlich besetzt ist, kann es sein, dass man mal ein paar Minuten warten muss, bis ein Tisch frei bzw. frisch eingedeckt ist. Aber man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht :-) Die Kellner wissen meistens noch am nächsten Tag, was man am Vortag getrunken hat und fragen schon nach speziell diesen Getränken. Es wird noch ein Espresso oder Kaffe nach dem Essen angeboten. Da gibt es überhaupt nichts zu meckern, der Service ist perfekt.

Wir waren immer im Sarigerme Restaurant mit Buffet. Die Auswahl war mehr als reichlich, egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Alles sehr appetitlich und sauber angerichtet, alles sah frisch aus und war vor allem sehr lecker im Geschmack. Die Nachspeisen waren ein Traum. Die Behälter am Buffet wurden ständig frisch gefüllt, teilweise wurden die Speisen auch im Restaurant zubereitet, sozusagen Show-Cooking.

Tolle Poolanlage, separater Bereich für Kinder mit Rutschen, von dem man nichts mitbekommt, wenn man sich auf der anderen Seite aufhält. D.h. man wird durch Kindergeschrei und -geplantsche nicht gestört. Liegestühle sind ausreichend. Es wird nicht vorreserviert. Wenn man zum Pool oder zum Strand kommt, sind immer genügend Liegen frei. Strandtücher kriegt man auf Wunsch ausgetauscht. Wassergymnastik mit Eda macht Spaß.

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im September