arrowRight
Nicola (31-35)
Alleinreisendim Mai 2015für 1-3 Tage

Zentral und gut

Auf Firmeneinladung habe ich im Mai eine Nacht in diesem Hotel übernachtet. Es gehört zu den guten der Hiltongruppe und ist in Bonn sicherlich führend. Die Lage ist zentral, der Zustand des Hauses modern und gut, das Personal freundlich. Viel mehr erwarte ich von einem 4,5 Sterne Haus nicht.

Zentral gelegen, direkt am Rhein (aber auch an einer Hauptstrasse, je nach Zimmerlage) . Vom Hbf mit der Tram keine 5 min, in die City läuft man in wenigen Minuten zu Fuß. Perfekte Lage für Bonn.

Das Zimmer war angenehm ruhig und offensichtlich neu gestaltet. Moderne Einrichtung, aber dennoch nicht überdesignt - hat mir gut gefallen. Kollegen hatten aber (trotz gleicher Kategorie) auch unrenovierte 08/15 Zimmer. Hier sollte man z.b. durch die Zimmerkategorie dem Gast die Möglichkeit geben, auch moderne Zimmer direkt zu buchen. Mein Zimmer hat den Anspruch voll und ganz erfüllt.
Ausblick:zur Stadt

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und um den Gast bemüht. Alle Formalitäten (wie Kostenübernahme etc.) waren bekannt. Leichte Abzüge für das Personal beim Frühstück, hier waren zu viele ungelernte Kräfte dabei. Insgesamt aber alles gut.

Das Steakrestaurant ist wirklich sehr gut und preislich für das Niveau akzeptabel. Alle unserer kleinen Gruppe waren sehr zufrieden, im Sommer konnten wir in einem schön gestylten Innenhof sitzen. Es gab noch eine Art SB-Restaurant mit kleinen Snacks im Keller, so noch nie gesehen, aber interessant. Leider keine Minibar mehr auf dem Zimmer. Die Lobbybar relativ unspektakulär und das Fachwissen des freundlichen Personal weit weniger ausgeprägt als z.b. im Hilton Köln. Dennoch für den Absacker mit den Kollegen hat es gereicht.

Es gab einen gut ausgestatteten Fitnessraum und auch einen kleinen Poolbereich, was ich immer schätze. Nichts besonderes aber für ein Businesshotel ausreichend.

Ein wirklich gutes Hotel, hätte ich den Preis selbst bezahlen müssen, wäre es aber auch sehr teuer gewesen. Hier muss man je nach Preisgefüge abwägen.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im Mai 2015