Vorherige Bewertung "Preis Leistung stimmt absolut nicht!"
Nächste Bewertung "Es lohnt sich!"

Birgit Alter 46-50
Hotelier-Kommentar Fotos
Februar 2011

„Hotel mit toller Therme”

Das Hotel besteht aus drei - teilweise unterirdisch - miteinander verbundenen Häusern und einer Hoteltherme sowie der auch unterirdisch erreichbaren Lindner Alpentherme.

• Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Angemessen

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt mitten im Ort, der Zentrale Busbahnhof ist in ca. 8 Gehminuten erreichbar. Zur Talstation der Gemmi-Bahn läuft man ca. 15 Minuten.

• Service

Das Personal war freundlich, die Zimmerreinigung in Ordnung.

• Gastronomie

Wir hatten nur Frühstück gebucht, können also das Restaurant mit Abendessen nicht bewerten. Das Frühstücksbuffet war umfangreich, allerdings gibt es in anderen Lindner-Hotels, z. B. in Speyer, wesentlich mehr Auswahl am Frühstücksbuffet. Die Bar ist sehr ansprechend gestaltet, es gibt abends auch Livemusik am Klavier.

• Sport, Pool & Unterhaltung

Das Hotel verfügt über ein Innen- und ein Außenthermalbad mit 36 Grad sowie ein Grottenbad mit 39 Grad. Liegemöglichkeiten gibt es wenige im Innenthermalbad und im Zwischengang (aber ziemlich kalt) sowie mehrere Liegemöglichkeiten im Ruheraum. Im Hotelbereich gibt es dann außerdem noch eine Sauna sowie ein Dampfbad. Dreimal am Tag wird Wassergymnastik angeboten. Im Zimmer erhält man einen Bademantel und ein Handtuch für den Thermenbesuch.
    Freien Eintritt hat man auch in der Lindner Alpentherme. Die haben wir uns jedoch nur außen durch die Fenster angesehen. Es war sehr voll, auch viele Kinder dabei. Die Liegen standen total eng aneinander (erinnert an Italien-Bilder von der Adria aus den 70iger Jahren). Einen Übersichtsplan gab es nicht. Dem Anschein nach gibt es dort aber auch nur ein Innen- und ein Außenthermalbad. Das Flair scheint dann im Hotel selbst doch besser zu sein, als in der Alpentherme. Daher haben wir es vorgezogen, lieber im Hotel-Thermenbad zu bleiben. Im Hotel-Schwimmbad gab es morgens von 7.00 -9.00 Uhr und abends von 17.00 - 19.00 Uhr kostenlos Tee zu trinken. In anderen Wellness-Hotels ist es allerdings mittlerweile üblich, dass es den ganzen Tag kostenlos Tee und Wasser gibt. (z. B. im Linder Speyer). Das ist also in Leukerbad noch verbesserungswürdig.

• Zimmer

Ich hatte ein Einzelzimmer, die Möblierung und das Ambiente waren okay. Das Badezimmer ist allerdings sehr in die Jahre gekommen. An den Kacheln noch Muster aus den 70iger/80iger Jahren. Die Dusche ist mit einer alten Trennwand versehen und außerdem ziemlich eng. Irgendwo läuft nachts ständig Wasser durch irgendwelche Leitungen in den Wänden, das ist teilweise ziemlich laut. Es gibt auch zwischen Zimmer und Gang nicht noch eine zusätzliche Zwischentür, so dass der Lärm vom Gang ungeschützt ins Zimmer kommt. Das ist teilweise auch etwas laut.

• Verreist als: Freunde
  • Kinder: keine
  • Dauer: 3-5 Tage im Februar
  • Zimmertyp: Einzelzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zur Landseite

Sehr geehrte Birgit

Danke für Ihr ausführliches Feedback. Wir haben Ihre Anregungen zum Frühstück, zum Wellnessbereich Alpentherme und Hotelbadelandschaft sowie zum Inventar der Zimmer mit dem jeweiligen Abteilungsleiter besprochen. Fragen Sie bei einer nächsten Reservierung gern nach einem Zimmer mit modernisiertem Badezimmer! Es sei Ihnen versichert: Weitere Modernisierungsschritte in den Lindner Hotels & Alpentherme in Leukerbad werden 2011/2012 umgesetzt.

Wir freuen uns, dass Sie neben dem Lindner Hotel in Speyer auch Leukerbad besucht haben. Unser Tipp für Sie: Punkten im Schlaf! Sammeln Sie Treuepunkte mit der Lindner Nights Card für Ihre kommenden Aufenthalte.

Ob in der Schweiz, in Österreich, in Belgien oder Deutschland - Das Lindner Team freut sich, Sie hoffentlich bald wieder begrüssen zu dürfen!

Ihr Direktor der Lindner Hotels & Alpentherme in Leukerbad
Jürgen Marx

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Preis Leistung stimmt absolut nicht!"
Nächste Bewertung "Es lohnt sich!"

Hotels in der Nähe von Heliopark Hotels & Alpentherme Leukerbad

Beliebte Hotels in Schweiz