Vorherige Bewertung "Gutes Hotel - aber bei weitem nicht perfekt"
Nächste Bewertung "Super Hotel jederzeit wieder"

Stefanie Alter 31-35
Fotos
Oktober 2010

„Urlaub für Groß und klein! Piraten Ahoi”

Ein Themenhotel der Klasse "genial".
Das Hotel wurde 2007 eröffnet.
Es gibt 150 Zimmer für 4-6 Personen da haben auch Großfamilien Platz
und 17 Zimmer für Paare die Kapitenskajüten.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt die Sauberkeit ist nicht zu übertreffen.
Die Fluchtwege, Flure und die 3 Aufzüge sind gut beschriftet und übersichtlich.
Der Altersdurchschnitt liegt bei ca 15 Jahren was an der Anzahl an Glücklich rumspringenden Kindern liegen könnte :-)
Wobei alle Nationalitäten gemeinsam Spaß haben.
Je nach Buchungsart ist Halbpension inklusive.
Noch zu erwähnen ist das es ein reines NICHTRAUCHERHOTEL ist. :-)
Um ein Rauchopfer zu halten geht man also raus....

So alles andere Detalliert im weiterem verlauf.........

• Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Heide-Park Soltau GmbH
    Heidenhof / 29614 Soltau im wunderschönem Niedersachsen.

Als erster Tip der Heidepark persönlich...
    Ein Freizeitpark wie für mich gemacht.
    Achterbahnen, die Monorail und der Aussichtsturm sind nur ein kleiner Teil des Ganzem !!!!
    Etwa 50 Fahrgeschäfte und 5 Shows sorgen für ausgibige Unterhaltung für groß und klein.
    "Colossos"
    zum verlieben im Sinne des Wortes habe darin einen Heiratsantrag bekommen. :-)
    Aber auch für Ruhige Momente ist gesorgt Kinderspielplätze in riesen Form sorgen für Zwischenzeitliche Erholung der Eltern.

Direkt in Soltau liegt das große Sole - Erlebnisbad die Soltauterme sowie das
    Norddeutsche Spielzeugmuseum .

Nur eine Stunde Autofahrt und Ihr könnt im schönen Hamburg den Tag verbringen.
    Da warten das Dungeon und das Miniaturwunderland auf Endecker.
    Wir werden das Im April auch wieder machen :-)

• Service

Das Personal ist sehr freundlich und Piratenartig gekleidet also immer zu erkennen.
    Es ist immer jemand Erreichbar und alle Fragen werden sofort geklärt. Auch Beschwerden denke ich, habe aber keine gehabt also ????
    Über Fremdsprachen Kenntnisse kann ich leider keine Auskunft geben.
    Das Zimmer wird täglich gründlich gereinigt und gegen einen geringen Preis können Anziehsachen gewaschen werden.

• Gastronomie

Halbpension ist hier Gesetz , bei einem so reichhaltigem Frühstücks- und Abendbufet bleiben keine WÜNSCHE offen.
    Selbst Waffeln zum Frühstück machen ein Schokobrunnen zum naschen am Abend......
    alles einfach genial und die getränke gehören selbstverständlich dazu alles inbegriffen.

„La Tortuga" ein Restaurant mit Flair
    Piraten und Maskotchen sorgen auch beim Essen für kleine Überraschungen und spielchen.
    Auch für Kinder ist das Bufet bestens ausgestattet ein Extra Bufet mit Chickennuggets Pommes und vielem mehr lässt auch da keine Wünsche offen.
    Erwachsene lassen sich im Wok Essen zaubern oder nehmen von den verschiedenen sorten Reis Kartoffeln Pommes Nudeln Fleisch Gemüse und Salat.
    Nachtisch einfach genial man wähle zwischen leckeren Puddingsorten, Früchten usw.

Im À-la-carte-Restaurant „Schatzinsel“
    sorgen gut zusammen gestellte Angebote dafür das jeder satt wird.

Von rein Deutscher Küche bis zu Landestypischen Gerichten unserer Nachbarländer ist alles zu haben.

Hygiene ist auch hier großgeschrieben

• Sport, Pool & Unterhaltung

Im Hotel befindet sich ein kleiner Sovenier Shop wo mann aber auch kleinigkeiten erhalten kann.
    Im unterem Geschoß finden sich Billardtische und Spielautomaten für groß und klein.
    In der Bar „Captain Hook“ kann nach dem Abendbufet entspannd werden und die da aufgeführten Shows sind Extraklasse.
    Kinder können nach dem Essen auf Schatzsuche gehen. Da heißt es dann wieder Ahoi ihr Piraten... Mh würde gerne mit gehen die kommen wenn man es beobachtet über all im Hotel rum.

Im zum Hotel gehörendem Teil des Parks "Holland" sind unter Sonnenschirmen verteilt kleine Sitzgruppen.

• Zimmer

2 Personenzimmer die "Kapitänkajüte"

Wir haben uns sehr wohl gefühlt das Zimmer ist sehr groß und geräumig.
    Das Bett aus edel aussehendem Holz wie auch der Rest des Zimmer ist Sauber , Geflegt und in einem super Zustand !!! ****** Sterne
    Im Kleiderschrank befindet sich ein MINIsafe.
    Eine Minibar zum verwöhnen sowie Telefon und Flatscreen Fernseh sorgen für den Rest.
    Und für die Computerfreunde unter euch ist ein Internetanschluß vorhanden.

Der im Zimmer freistehende Badezuber ist einfach Klasse die beleuchtung läßt Ihn noch Imposanter scheinen.
    Selbstverständlich ist auch noch ein seperates Bad angehängt in dem
    eine Regendusche für Erholung sorgt.
    Das Wc und Waschbecken im Piraten Styl komplettieren alles.

Das wunderschöne Holzbett mit Himmel ist sehr bequem. Zusätzliche Kissen sind im Nu da und alles ist wie überall SAUBER SAUBER und noch mal SAUBER....

In ein Familienzimmer bis zu 6 Personen
    konnte ich bei unserem besuch auch einen Kurzen Blick werfen.
    Sie sind fast identisch aufgebaut aber der Badezuber macht in den Räumen
    Platz für Hochbetten aus Holz und Tauen. Dafür ist die Wunderschöne Regendusche auch hier mit viel Naturstein und einer tollen Beleuchtung ein hingucker.

Besondere Tipps
Dein Handy hat überall perfekten Empfang es wird eure Freunde Nerven denn man neigt schnell dazu allen zu erzählen wie toll es da ist... Das Preisleistungsverhältmnis ist Klasse wenn ich bedenke das ich in einem Freizeitpark 20-30 € Eintritt zahle. Dann noch Essen und eine Übernachtung brauche liege ich einzelnd bei ca 100 € pro Erwachsenen und 80€ pro Kind und Tag. Das sind schon 840€... Da ist ein Angebot für 3 Nächte bei 2 Erwachsenen und einem 12 Jährigem inkl. Halbpension und 2 Tagen Eintritt in den Park mit 590€ ein Top Angebot.... Das ganze hat nur einen Nachteil es ist Saison bedingt schade das man im Winter Pausieren muß.

• Verreist als: Paar
  • Kinder: keine
  • Dauer: 3-5 Tage im Oktober
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Deluxe

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Gutes Hotel - aber bei weitem nicht perfekt"
Nächste Bewertung "Super Hotel jederzeit wieder"