Das Hotel nie wieder (46-50)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Festival Le Jardin

Wir waren vom 23.08.2015 im Hotel Le Jardin hatten das Zimmer 1523 in der 5. Etg,wenn man mit dem Aufz. hoch fuhr,ging von einem Aufz.die Aufzugstür nicht auf man musste mit Hand öffnen,alleine ohne meinem Mann wäre ich nicht mit diesem Aufz. gefahren,das Zi. selber war gut,es war immer sauber unser Zimmerboy hat sich immer viel Mühe gegeben u.auch immer irgendetwas gemacht aus den Handtüchern u.Kissen,mal Elefant,Schildkröte,Schlange.Man hörte oben auch nichts von dem Krach unten.Manko war halt der Aufzug u. man musste erst runter in die erste 1-Etg.,an der Rezeption vorbei an die Gästebetr. vorbei zum nächsten Aufzug um dort in die 2.Etg. zu unserem Restaurant,welches nur für alle Europäer mit blauen Bändern ist.Essen war ok man hat zwecks immer etwas gefunden,außer das manches nicht ganz gar war,Fleisch hart,Kartofflen nicht gar Pommes matschig,Die Angestellten waren sehr bemüht,ob es die Kellner waren o. die Poolboys,die Animateure,die haben es alle gut gemacht.Animation haben wir nicht mit gemacht und auch nicht gesehn.Zum Meer man kann dort weit rein laufen ca.500m u. bisschen mehr,aber wenn man schwimmen will muss man erst über Felsen klettern,was ich nicht konnte trotz Surf Schuhe,da ich mir dort sonst eine Fussverletzung zu gezogen hätte,die kurz vor unseren Urlaub bei mir erst weg war,das braucht man nicht nochmal.
Eigentlich wären wir ja auch nicht in diesem Hotel gewesen,da wir letztes Jahr im Nov. 2014 das Hotel Festival Shedwan Golden Beach Resort geucht haben,nur leider sind wir 2 Tage vor Anreise angerufen worden von unserem Reisebüro,da wurde uns mitgeteilt das dieses Hotel wegen Poolsanierung u.mehere Etagen u. Zimmer Sanierung,wir dieses Hotel nicht nutzen können,daraufhin hat man uns das Hotel Festival Le Jardin angeboten,wir mussten uns schnell entscheiden,hatten nicht viel Zeit um nach etwas anderem zu gucken,diese beiden Hotels gehören wohl zusammen,wobei wir sagen u. es auch gesehen haben,das ist ein Unterschied wie Tag u. Nacht,wenn wir nochmal nach Ägypten fliegen sollten nie wieder Festival Le Jardin,nur noch das andere Shedwan Golden Beach Resort.
Es waren fast 90% Russen im Hotel die einfach nicht wissen wie man sich zu benehmen hat,klar gibt es auch andere es können,das sind aber leider die wenigsten,denn wir haben auch sehr nette Russen kennen gelernt,aber leider ist das nur ein kleiner Teil.
Frühstück war soweit ok,war zwar immer das selbe, man konnte es essen,Kaffee war auch gut,Cola,Limo,Wasser mit Gas u. Bier bekam man wenn man nichts sagte warm,man musste immer sagen das man dies kalt möchte,so war es auch draussen.
Internet funktionierte nur in der Lobby,wenn man Glück hatte.
Die Toiletten am Pool u.in den Etagen lassen zu wünschen übrig.
Zum Thema Arzt wenn man dort einen dringend benötigt ist man Fehl am Platz man muss sehr lange daruf warten,mein Mann hat 2 Tage gewartet das nur wegen einer Spritze.,das gleiche gilt auch für die Rechnung die man für seine Krankenkasse benötigt
Zum Shoppen ausserhalb ist nicht viel und die sind alle sehr nervig,am besten man fährt nach Dahar Richtung das Hotel Festival Shedwan Golden Beach resort,wenn man mit dem Gesicht dort vor steht geht man rechts ca.50 Meter dann kommen kleine Shops,daneben eine Schmuckladen,der 1.Shop kann manShirts,Handt.,Tachen usw. kaufen der Verk.heisst Ali ist lieb u.nett u.schwatzt einem nichts auf,man kann auch in Ruhe gucken u. besorgt einen alles.Links vom Hotel ca.100m.ist ein Deutsches Restaurant;die Chefin heisste Regina,alles super da.

Behindertenfreundlichkeit3,0

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Das Hotel nie wieder
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.

In unserem Hotel befindet sich ein Guest Service Center, in dem 2 deutschsprechende Damen fuer die Gaeste vor Ort sind. Schade, dass Sie die Chance nicht wahrgenommen haben, diese von Ihren Maengeln zu informieren.

Dann haette wir Ihnen helfen koennen. Zum Thema der Strandliegen, diese werden nach und nach repariert und ersetzt.

Es tut uns sehr leid, dass der Urlaub nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Da wir ein internationales Hotel sind, beherbergen wir viele verschiedene Nationalitaeten aus vielen Laendern.

Des weiteren haben wir auch ein speziell fuer die westeuropaeischen Reiseveranstalter ein Restaurant fuer Sie bereitgestellt. Dieses Restaurant ist sehr beliebt bei den Gaesten und wird wegen des augezeichneten Services und des vielfaeltigen Essens sehr geschaetzt. Weiterhin haben wir auch 2 ala carte Restaurants, die Sie besuchen haetten koennen. Es tut uns leid, falls Sie dies nicht wahrnehmen konnten.

Wir bedauern, dass Ihr Urlaub nicht nach Ihren Wuenschen war. Danke fuer Ihre Hinweise, welche wir an das Management weitergeben und wir somit unseren Service noch mehr verbessern koennen.

Alles Gute

das Hotelmanagement