Ju (41-45)
Verreist als Paarim August 2015für 1 Woche

Top-Lage

Das schönste Hotel (zumindest was wir von außen sehen konnten!) an der Playa de Palma!
WiFi ist für 15€ pro Woche zu buchen, im Außenbereich der Bar hat man kostenlos WiFi!

Gästestruktur war zu unserer Reisezeit im August von ca. 20 bis 80, keine "Ballermänner" :) ,vorwiegend Deutsche!

Die Lage ist wirklich optimal! Nur über die Promenade und man ist schon am Strand.
Das Hotel liegt direkt am Ballermann 9, sehr ruhig. Wer Party möchte ist in ca. 10 Minuten am Ballermann 6!

Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 10 Minuten.

Eine Bushaltestelle für Ausflüge befindet sich direkt hinter dem Hotel.

Die Promenade an der Playa de Palma ist wirklich sehr schön direkt den Strand entlang, zum Bummeln abends optimal. Außer "Vietnamesen-Geschäften" und Parfumerien gibt es nichts zu shoppen!

Der Strand ist super: Türkisfarbenes Wasser...einfach herrlich!! 2 Liegen mit Sonnenschirm am Strand kosten 16,05€

Arenal selbst haben wir als recht "schmuddelig" kennengelernt: Wenn man die Promenade mal verlässt und in die Seitenstraßen kommt, sieht man sehr viel Dreck und heruntergekommene Häuser! Nichts Sehenswertes!

Wir hatten ein Doppelzimmer zur Landseite.
Die Sauberkeit war in Ordnung.

Das Zimmer war relativ klein, aber noch ausreichend.
Das Badezimmer war sehr schön, geräumig, bodentiefe Dusche etwa 2Meter lang.

Am kleinen Balkon befindet sich ein kleiner Tisch, 2 Stühle und ein Wandwäschetrockner zum Ausziehen.

Katastrophal war aber unser Bett:
Optisch sah es aus wie ein Boxspringbett. Jedoch handelte es sich bei unserem "Doppelbett" um ein feststehendes Einzelbett und ein Bett auf Rollen, was durch etliche Überwürfe geschickt vertuscht wurde. Die Rollen waren sehr leichtgängig, so dass das Bett allein durch "Umdrehen" im Bett bis an den Kleiderschrank rollte!

Auf unsere Bitte hin, doch ein anderes Bett oder die Möglichkeit, das Rollenbett irgendwie festzustellen, wurde es mit Kabelbindern am anderen Bett befestigt.

Wir waren mit der "Notlösung" ganz zufrieden, jedoch haben wir in einem relativ feinen 4****-Hotel so etwas nicht erwartet!

Ausblick:zur Landseite

Das gesamte Hotelpersonal lernten wir als sehr freundlich kennen.

Gutes Essensangebot sowohl zum Frühstück als auch am Abend!

Die Nörgler kann ich nicht verstehen... es ist klar, dass man ein 4****-Hotel auf Mallorca nicht mit einem Sterne-Hotel in Deutschland vergleichen kann!

Wer Ausflüge mit dem Boot buchen möchte, kann dies am kleinen Yachthafen am Ende der Playa de Palma machen.

Dauer:1 Woche im August 2015
Vorname:Ju