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René (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2014 • 1 Woche • Strand
Hotel hat die besten Zeiten hinter sich.
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage ist sauber, dem Alter entsprechend. ABER - Reparatur u Investitionsstau wo man hinschaut, u.a. Zimmer, WC Anlagen (Strand!!!), Außenbars, Sportanlagen. Man wird das Gefühl nicht los, man möchte hier nichts mehr investieren und das Hotel noch 3-4 Jahre "abmelken" bevor es stillgelegt oder kernsaniert wird. Der Pool u Strand sind soweit sauber und gepflegt. Die Zimmer haben die besten Zeiten schon lange hinter sich. Mobiliar von den 90ern und mehrfach neu lackiert. Matratzen durchgelegen, im Bad Schimmel und überall mit Silikon amateurhaft ausgebessert. Der Zimmerservice war ok. Hotelklientel: 70% Russen, 25% Rentner aus Holland, England, Deutschland. Das Hotel hat sich gefühlt schon vollständig auf russisches/ ost-europäisches Klientel ein- und umgestellt. WLAN funktionierte nur sporadisch innerhalb der 7 Tage. Ändern möchte den Zustand trotzdem niemand. Fazit Das Hotel hat die besten Zeiten hinter sich, in Summe unterdurchschnittlich. Das scheint auch das Personal schon gemerkt zu haben, welches sich in Resignation zeigt. Zu keinem Zeitpunkt hatten wir uns als willkommener ernstgenommener Gast gefühlt. Alles in allem sehr unpersönlich, egal wo man mit Personal in Berührung kommt. Sowas braucht man nicht für die eigentlich schönsten Tage im Jahr. Keine Ahnung wie hier im Durchschnitt 5,3 als Bewertungsergebnis stehen kann. Wir sind keine hochanspruchsvollen u peniblen Urlauber, aber wer hier über 5-6 Punkte im Durchschnitt vergibt hat noch nie gescheit Urlaub gemacht (nicht arrogant gemeint). Es gibt deutlich bessere 4 Sterne Hotels in Türkei, die sogar im Durchschnitt niedrigere Gesamtbewertungen haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben die besten Zeiten schon lange hinter sich. Mobiliar von den 90ern, mehrfach neu lackiert, Matratzen durchgelegen, im Bad Schimmel u überall mit Silikon amateurhaft ausgebessert. Bad ist sehr klein, Kloschüssel wackelt und man fragt sich was übergewichtige Leute hier tun...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück langweilig - fades Brot u Gebäck (alles schmeckt gleich), Kaffeefertigautomaten mit Fertigplörre, furchtbar bappsüsser Saft aus Automaten der nur mit Wasser gemischt genießbar ist. Wurst schmeckt nach nichts, Käse war ok. Rührei schmeckt nach allem nur nicht nach Ei. Poolbar / Strandbar - alte Plastikbecher oder 0,2l Pappbecher. Wassertank wurde mit Handtuch gekühlt, Effekt gleich Null. Reklamation interessiert niemand. Jeden Tag die gleichen lauwarmen frittierten Fertigspeisen an Poll- oder Strandbar. Hygiene solala...billiges Plastikgeschirr. Abendessen - Salatbüffet ist ok. Hauptspeisenauswahl für ein 4 Sterne Hotel überschaubar. Gemüse und Fleischsorten bei Halbzeit Abends bereits verkocht, geschmacklich alles oft "läppsch" und mit persönlichem "Zutun" von der Gewürzbar genießbar. Jeden Abend gibt's als Füller Spaghetti Bolognese, aber der Kinder wegen ok. Was gar nicht geht - grundsätzlich deutlich vor Ende der Essenszeiten wird schon nichts mehr nachgelegt und bereits das Mobiliar abgebaut. Besonders beim Abendessen SEHR ungemütlich wenn man noch im Außenbereich isst und die Tische schon abgebaut werden. Die Dinneratmosphäre im Innenbereich erreicht noch nicht mal das Niveau einer Kantine in einem Industrieunternehmen - wir saßen immer nur draußen. Der Service beim Abendessen reduziert sich VOLLSTÄNDIG auf das frühzeitige abräumen, d.h. null Kommunikation, kein Getränkeservice, kein Besteck (Teelöffel nur aus Plastik) und auch persönliche Ignoranz wenn nicht gerade Kleinkinder mit am Tisch sitzen. Von der fehlenden Esskultur und Manieren (übervolle Teller bei der die Haelfte übrigbleibt) vieler osteuropäischer Gäste mal gar nicht zu sprechen. Zusätzlich wenn man draußen aß, liefen überall bettelnde Katzen rum - geht gar nicht!


    Service
  • Sehr schlecht
  • So einen schlechten Service haben wir weder in der Türkei noch sonst wo erlebt - schlecht heißt hier "null" Servicegedanke, teilweise völlige Inkompetenz, sprachlich manchmal nicht mal mit Englisch die Kommunikation möglich (Russisch sprach gefühlt jeder). Beispiel an Rezeption: Uns würde nach Checkin die Keycard in die Hand gedrückt nachdem man zwischendrin noch 2-3 andere Kunden bediente u wir 2,5 std auf unser fertiges Zimmer warten mussten. Es erfolgte keine Einweisung in irgendwas, nichts wurde erklärt u auf die Frage nach einer Karte der Anlage war die Antwort "Anlage ist nicht so groß, dass kann man alleine rausfinden". Weiterhin "null" Kommunikation und Service beim Frühstück, Mittag- und Abendessen. Es wurden lediglich die Teller stets übereifrig abgeräumt, selbst wenn man noch nicht fertig war und gerade nochmal zum Getränke holen war. DENN - bedient wird man hier nicht, alles Selbstbedienung. Vor allem immer zu wenig Besteck, was man sich selbst holen musste. Teelöffel fehlanzeige, nur als Plastikversion verfügbar. Das sind 4 Sterne?!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand ca 5 Min, gut zu erreichen. Entfernung ca. 45-60 Min vom Flughafen, je nach Menge an Urlaubern die vorher in die Hotels gebracht werden. Mit Dolmus (direkt an der Strasse) kann man in ca. 10-15 Min nach Kemer reinfahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Tennisplatz war ok (Asphalt), das Animationsprogramm jeden Tag gleich bei immer derselben sich wiederholenden Musik tagein tagaus. Das Team war jedoch immer bemüht um alle Gäste und nicht aufdringlich. Wasserball hat Spass gemacht. Das Hamam und das Fitnessstudio haben wir nicht genutzt, aber ersteres hatte Fußbeckencharakter und zweiteres bestand nur aus einem Laufband und einem Multigerät.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Smartline Greenwood Resort Hotel