Vorherige Bewertung "Jederzeit gerne wieder"
Nächste Bewertung "Sehr empfehlenswert für Wellnesurlaub"

Ina Alter 51-55
Hotelier-Kommentar
4 / 6
Keine Weiterempfehlung
April 2011
archiviertArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt oder das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

„Grand Hotel Binz -ein Name der verpflichten sollte”

Ein leider missglückter Wellnessurlaub! Ein Saunabereich ohne abgetrennten Ruhebereich mit Relaxliegen ist aus meiner Sicht mehr als unzureichend. Noch dazu ist nur 1 Sauna vom Pool komplett abgetrennt, sodass sich Entspannung nur sehr schwer bewerkstelligen lässt. Keine zusammenhängende Saunalandschaft . Der Fitnessraum ist auf den ersten Blick ok, leider nur 1 Laufband, keine Hanteln zwischen 3 + 5 kg. Die Zimmer haben zum Teil das Problem das das Dröhnen vom Fahrstuhl hineindringt. Die technische Ausstattung ist leider auch nicht das was ich von 5 Sternen erwarte: veralter störanfälliger TV, keine Docking Station, keine Lautsprecher im Bad. Das Bad kann hinsichtlich seiner Ausstattung wirklich nur als "puristisch" bezeichnet werden. Die Küche war recht lecker und der Service in dem Bereich bemüht.


  • Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
  • Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Eher schlecht
  • Sauberkeit des Hotels

  • Hotel allgemein
    3.5 / 6
    • 4 / 6
      Allgemeine Sauberkeit
    • 3 / 6
      Zustand des Hotels
  • Lage & Umgebung
    6 / 6
    • 6 / 6
      Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten
    • 6 / 6
      Restaurants & Bars in der Nähe
    • 6 / 6
      Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
  • Service
    3.3 / 6
    • 5 / 6
      Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    • 4 / 6
      Rezeption, Check-in & Check-out
    • 1 / 6
      Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
  • Gastronomie
    4.8 / 6
    • 5 / 6
      Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    • 5 / 6
      Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
    • 4 / 6
      Atmosphäre & Einrichtung
    • 5 / 6
      Vielfalt der Speisen & Getränke
  • Sport, Pool & Unterhaltung
    3.5 / 6
    • 3 / 6
      Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
    • 4 / 6
      Zustand & Qualität des Pools
  • Zimmer
    3 / 6
    • 3 / 6
      Sauberkeit & Wäschewechsel
    • 3 / 6
      Größe des Zimmers
    • 3 / 6
      Größe des Badezimmers
    • 3 / 6
      Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)


Infos zur Reise
  • Verreist als: Paar
  • Kinder: keine
  • Dauer: 3-5 Tage im April
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Superior
  • Ausblick: zum Meer/See
  • Reiseveranstalter: Jahn Reisen


Kommentar des Hoteliers
Sehr geehrter Gast Ina,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt im Grand Hotel Binz nicht zufrieden waren. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und werden diese in unseren ständigen Weiterentwicklungsprozess mit einfließen lassen.

Der Bereich mit separatem Liege- und Ruhebereich ist schon als solcher zu bezeichnen, jedoch stellt sich hierbei die Definitionsfrage. Es ist bedauerlich, dass Sie keine entsprechende Ruhe finden konnten. Ein Laufband in unserem Fitnessbereich hat sich als ausreichend bisher dargestellt.

Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast bei uns zu begrüßen und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Herzlichst,
Ihr Mirco Hitzigrath & Grand Hotel Binz Team


Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Jederzeit gerne wieder"
Nächste Bewertung "Sehr empfehlenswert für Wellnesurlaub"