Hans-Peter (19-25)
Verreist als Freundeim September 2015für 2 Wochen

Beste Hotel seit mein ganzes Leben

Das Hotel überragt mit seiner größe meine Heimatstadt (3000 Einwohner), dennoch ist sehr einfach zum Strand zu gelangen, da im Hotel rund um die Uhr Shuttelbusse fahren. Die gesamte Anlage ist sehr sehr Sauber, überall befinden sich Aschenbecher und Mistkübel.
Das Internet ist ein kleiner Manko. Man kann nur 1 Stunde am Tag surfen und das nur in der Loby. Das ist kein Problem.
Leider

Die Stadt Punta Cana ist circa 15 Autominuten weg.
Wenn man ein Taxi braucht muss man es nur der Rezeption sagen und in 5 Minuten ist es da.
Klärt vorher den Preis ab und ob das Taxi euch wieder holt. Für die Partytiger, es gibt eine Disco im Hotel, das Inclusive ist, dennoch kann man wenn man will in die Stadt fahren. Dort gibt es ebenso etliche Discos. Die Verkehrsverbindung zwischen Hotel und Stadt funktioniert sowieso nur durch Taxi. Wir haben pro Taxi 40$ bezahlt. (Hin und Retour). Ist für mich ein anständiger Preis.

Die Zimmer waren tip top.
Die Minibar wurde täglich und ausreichend gefühlt.
Wenn man ein bisschen Tringled auf den Kopfkissen lägt wird zwar das zimmer schöner gerreinigt, aber bei dem Verdienst ist es angemessen wenn man täglich 2€ Gesamt Trinkgeld gibt. Ansonsten wurde das ganze Zimer zu unser ganzen Zufriedenheit gerreinigt.
Zimmertyp:Familienzimmer
Ausblick:zur Landseite

Alle Mitarbeiter waren sehr. Durch ständiges Smaltalk wurde einem nie langweilig. Alle konnten Englisch und einige Deutsch.
Wenn man ein Anliegen hat wurde es schnell und bequem behoben.
Vor allem muss ich hervorheben den Service beim Strand. Für mich persönlich hab ich noch nie erlebt, dass ein Kellner am Strand bei den Liegen fragt, was man trinken will.

Das Hotel besitzt zwei große Buffets für das Abend und Frühstück essen. Das Buffet im Bavaro punktet auf jeden Fall mit der Auswahl, da es circa doppelt so groß ist. Dennoch ist der Service vom Personla im Turquesa um einiges Besser. Im Turquesa kann man einfach mit dem Personla quatschen, die Teller werden schnell weggeräumt und die Getränke werden schnell aufgefüllt.
Im Bavaro hingegen kann es ab und zu kleine Wartezeiten kommen, aber nicht schlimm. Wir sprechen hier vielleicht von einer Minute. Der Service ist meiner Meinung nach genau so gut wie in Österreich, manchmal vielleicht sogar besser.

Durch die Vielen Poolanlagen, teilt sich die Menge sehr auf, daher kommt es zu keine Wartezeiten bei der Poolbar und man kann schön und bequem schwimmen. Obwohl die Temperatur vom Pool sehr heiß war. Gefühlt 30°.
Der Service an den Poolbar´s ist sehr hervorragend.
Dieser Service betrifft natürlich auch die Strandbar. Aufgrund der größe des Strandes findet man immer schnell eine passende Liege unter einem Schirm, nähe der Bar etc.....
Durch den etlichen Animationen wird einem nie Langweilig, es wiederholt sich nichts, außer die Tanzübungen. (Wettschwimmen, Armdrücken, Tischtennis etc...)
Aber ein kleines Manko gibt es: Die Badetücher sind sehr schnell vergriffen, so kommt es, dass man ab und zu 30 Minuten auf neue warten muss.

Gebt jeden Tag 100 Peso Trinkgeld. Ist nicht viel und dafür ist alles Tip Top.

Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Hans-Peter
Dear Hans-Peter

We would like to thank you for bringing to our attention your comments about your stay in our Hotel. All feedback from our guests is valued, to ensure that we maintain and deliver the level of service expected from us.

We would like to cater you once again at Dominican Republic to experience the hospitality of our people, the quality of our services and facilities.

Kindest regards,

Adriana Peguero