Michael (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Erholung auf gehobenem Niveau

Eine weiträumige großzügig und modern angelegte Anlage mit 28 dreistöckigen Wohneinheiten( nicht höher als die Palmen) in verschiedenen Zimmerkadegorien. Schön eingebettet in einer tropischen Landschaft mit unzähligen Palmen und Pflanzen.

Das Hotel befindet sich unmittelbar an einem hoteleigenen weitläufigen und sehr gepflegten Sandstrand.
Ungünstig ist die Entfernung zum FH Puerto Plata, ca. 4 Stunden Transferzeit. (Santo Domingo nur 2h)
Shopping auf der Halbinsel Samara eher zweitrangig, dafür unberührte Natur, traumhafte Ausflüge möglich.
Wer Ruhe und Erholung sucht, findet sie hier.

Da wir das zweite Mal hintereinander dort waren, buchten wir diesmal eine Juniorsuite anstelle eines normalen Doppelzimmers und wir haben es nicht bereut. Die Suite ist in Grüße, Ausstattung um einiges besser.
Ausstattung mit TV (ohne deutsches Programm), Balkon, Klimaanlage, Minibar, Kaffeemaschine, Telefon, ist aber überall standart.
Das Bad ist ausgestattet mit Wanne, 2 Waschbecken mit großem Spiegel, sowie separater Dusche und Toilette.
Zimmertyp:Junior Suite
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zur Landseite

Das Hotel verfügt über einen sehr aufmerksammen und überaus freundlichen Mitarbeiterstamm in allen Bereichen.
Man spricht spanisch, englisch und auch ein bischen deutsch wird verstanden.
Mängel wurden umgehen (kaputt gegengener Föhn) beseitigt. Eine Arztpraxis gibt es in der Anlage. Zimmerreinigung ist so, wie man es für ein gehobenes Ambiente erwartet.

Das Bahia Principe verfügt über ein herforragendes Buffetangebot zu allen Mahlzeiten. Die Mahlzeiten sind abwechslungsreich, reichhaltig und geschmacklich hervorragend.
Im Restaurant geht es eher lebhaft zu, wer es ruhiger bevorzugt nutzt die überdachte Terasse im Ausenbereich.
Wer es exklusiv möchte meldet sich in eins der 3 Spezialitätenrestaurants an. ( Italiener, brasilianisches Restaurant und eins für Fischspezialitäten)

Freizeitangebote wie Sport, Animation, Kinderclub, Disco werden angeboten, sowie wechseldes abendliches Programm. Treffpunkt am Abend sind die zahlreichen Bars mit Liveunterhaltung.
Strand ist sehr sauber Liegen und Sonnenschirme waren zumindest in unserer Reisezeit ausreichend vorhanden. Wasserqualität sehr gut, baden sehr gut, längeres schwimmen durch vorgelagertem Riff eher eingeschränkt.
Tauchen und schnorcheln hervorragend.
Ich persönlich wünschte mir eine kleine Umziehmöglichkeit nach dem Baden unmittelbar am Strand. Pool sehr sauber , am Nachmittag aber zu lebhaft.

Das Hotel bietet eine Stunde kostenloses WLAN pro Gerät.
Telefonieren und WLAN (auf Zimmer) eher teuer.
Eine nette Geste gegenüber dem Personal ist immer etwas Trinkgeld bereitzuhalten (2-3 US-$). Man freut sich und es wird einem gedankt.

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Michael
Dear Guest,

Firstly we hope you had a good trip back home and we are very grateful you have taken the time to express a detailed review in this community. The reviews help us to improve and raise our service.
We hope to have you back in the near future at the Gran Bahia Principe El Portillo and I take the opportunity to send a very warm greeting.
Please do not hesitate on contacting us in our e-mail address info.elportillo@bahia-principe.com.

Bahia Principe Hotels & Resorts, your best hotel in Samana

Best regards,