Carina (19-25)
Verreist als Paarim Oktober 2014für 3-5 Tage

Ohne Wohlfühlfaktor, mit Staub früherer Jahrzehnte

Leider eine schlechte Zeitreise zurück. Das Hotel ist sehr heruntergekommen, unser Zimmer war nicht nur auf alt gemacht, es WAR alt. Der Staub auf den Fensterbänken schien ähnlich alt zu sein wie der Schrank, dessen Tür sich nicht einmal schließen lies; das Bettgestell war mit einem an sich hübschen Rosenstoff überzogen, der leider am Kopfteil und an den Rüschen rund ums Bett dringend eine Wäsche nötig gehabt hätte; die "Bettvorleger" (oder Badvorleger?) vor den Betten waren schmuddelig, der Teppich ebenso. Das ganze Zimmer war schlecht gestrichen (stört die Qualität eines Urlaubs an sich nicht, allerdings erwarte ich von 4 Sternen und einem "Golfhotel" das mit Kaiserin Sissi wirbt etwas anderes), es roch permanent im Zimmer und auf dem Flur nach den Essensdämpfen aus der Küche (fleißiges Küchenpersonal: bereits morgens um 7 konnte man das Abendessen erraten) , es war extrem laut vom Flur her und bei der Deckenlampe musste man befürchten, dass sie bald runterkommt. Einzig das Bad war "neu" und sauber sowie der Flachbildfernseher.

Feldafing ist ein ruhiger kleiner Ort, auch das Hotel ist ruhig gelesen; trotz Straße direkt vor der Tür, die das Ein- und Ausfahren direkt hinter einer Kurve etwas erschwerte.

Die Größe war in Ordnung, aber ansonsten wie beschrieben: dreckig, alt, verranzt.
Ausblick:zum Innenhof

Reservierte Freundlichkeit an der Rezeption; begegnete man sonstigem Personal im Flur (Küchenpersonal etc) waren diese sehr freundlich und grüßten; zur Zimmerreinigung lässt sich nicht viel sagen außer: die Betten waren gemacht und frische Handtücher lagen da.

Wir können lediglich zum Frühstück Bericht erstatten: ein eher kleineres Buffet, für 4 Sterne etwas mager. Die Brotauswahl- und qualität lies sehr zu wünschen übrig (harte oder "lätschige" Brötchen)

Dies sollten für uns einige Tage zum Erholen und zum Ausspannen werden- was leider sehr missglückt ist. Wir stellen uns die Frage: wo kommen die 4 Sterne eigentlich her? Es ist sehr enttäuschend.

Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
Vorname:Carina