arrowRight
Annette (46-50)
Verreist als Paarim August 2015für 1-3 Tage

Suer Service, netter Chef, Zimmerwahl beachten

Das Ludwig Royal macht insgesamt einen sehr guten Eindruck, Empfang ist herzlich, Wasser wird angeboten. Die Oberstaufen Plus Karte wird direkt ausgehändigt und erklärt. Wir hatten Suite 25 (wohl eine Junior Suite) im Haupthaus, Sehr ansprechend, sauber, Toilette in Bad und extra noch eine getrennte Toilette. Wohnbereich mit Couch u. großem TV, im Schlafzimmer nochmal ein kleinerer TV. Bei uns ging sogar im Zimmer teils das Wlan.
Gäste jeden Alters sind im Hotel.
Parkplätze gibt es, wir haben uns für einen Tiefgaragenplatz entschieden (7 Euro /Tag)

Vom Hotel in Oberstaufen -Steibis bis nach Oberstaufen sind es ca. 10 M in. mit dem Auto, eine tolle Strecke, ehemals Bergrennstrecke. Es gibt Restaurants in der Nähe, allerdings hatten wir HP gewählt.
Das Hotel liegt an der Straße, der Neubau ist ruhiger.
Wir waren an dem letzten Aug.Wochenende dort, es war sehr heiß (33- 35 Grad). Also abends Fenster auf, leider war da nicht an Schlafen zu denken.

Wir haben im Vorbeigehen ein DZ gesehen, schien auch sehr großzügig.
Unsere Juniorsuite war sehr gut ausgestattet, der Balkon sehr lang. Vermisst haben wir eine Klimaanlage, damit man abends die Fenster geschlossen halten kann, denn die Straße ist laut, es fahren LKW und einige Autos, die Leute aus den umliegenden Restaurants unterhalten sich...
Bad hatte eine Badewanne mit Duschwand, für uns kein Problem, für ältere Menschen sicherlich schwieriger.
Zimmertyp:Junior Suite
Ausblick:zur Straße

Die Freundlichkeit ist ausnahmslos gegeben. Vom Empfang angefangen. Abends wurden wir in die Bar geleitet, dort nahm uns der Chef in Empfang, brachte uns mit unserem Aperitif an den Tisch und erklärte das eine oder andere. Die Bedienung war ebenfalls freundlich, Zimmerreinigung problemlos.
Insgesamt lässt der Service keine Wünsche offen.

Das Frühstück war sehr lecker, kleine Weißwürste, kleine Brezel, kleine Bioecke, versch. Säfte, Tee etc.
Wir haben nichts vermisst. Sonntags gab es zusätzlich Lachs und Secco.
Am ersten Abend gab es ein italienisches Buffet mit vielen Leckereien, am Folgetag Menü, Hauptspeise wählbar (s. Foto). Das Essen war sehr lecker, wunderschön hergerichet. Leider gab es die angebotenen Pfifferlinge nicht, diese wurden (leider kommentarlos) durch Steinpilze ersetzt.

Wellnessbereich schön und ansprechend, Außenpool liegt toll, große Liegewiese, leider hatte der Pool zwischen 18,6 und 19,4 Grad, also nur mal ne schnelle Runde zum Abkühlen. Es gibt genug Schattenplätze, um die Liegen wird teils gekämpft. Handtücher sind in einer Tasche auf dem Zimmer.

Wir würden ein Zimmer im Neubau, weg von der Straße empfehlen, damit man sich auch wirklich erholen kann.
Ich möchte dazu sagen, dass wir beim Auschecken diese Information weitergegeben haben, woraufhin sich der Chef sofort eingeschaltet hat, er hätte uns ein anderes Zimmer gegeben, wenn wir es gleich gemeldet hätten. Er hat uns eine sehr gute Flasche Wein mit auf den Weg gegeben.
Die Oberstaufen Plus Card ist klasse. Man kann kostenlos mit den umliegenden Bergbahnen fahren etc...

Dauer:1-3 Tage im August 2015
Vorname:Annette