Melanie (31-35)
Verreist als Familieim Mai 2015für 1 Woche

Golden 5 Almas / Emerald für Familien top

Wir waren zum zweiten mal im Golden 5 damals im Haupthaus (vor 9 Jahren) jetzt hatten wir das Al mas gebucht. Nach Ankunft wurden uns zwei Zimmer gezeigt und wir durften uns eines aussuchen. Wir entschieden uns für das im Emerals Hotel den das hatte Meerblick.
Da wir damals gute Erfahrungen gemacht hatten buchten wir das Hotel trotz einiger nicht gerechtfertigter schlechter Bewertungen. Die Gastfreundschaft ist super, überall nettes Pesonals, hilfsbereit und die freude Deutsche zu begrüßen ist definitiv da! Das Hotel ist leider sehr gut besucht von den Russen. Allerdings waren die in der Türkei im letzten Jahr respektloser als dort. Schade das man wenig Arabisch oder Deutsch hört.
So nun zum Hotel, das Zimmer war ein Doppelzimmer und wir hatten mit unseren Kindern 3 und 5 Jahre genug Platz. Der Zimmerjunge hat uns tolle Sachen aus Handtüchern gezaubert. Die Hotelanlage ist perfekt man kann spazieren, es gibt Spielplätze, Kinderanimation. Fitness am Strand. Es gibt verschiedene Pools die alle genutzt werden können. Handtuchkarten erhielten wir am Ankunftstag. Morgens um 6 Uhr hatten wir gute chancen Liegen am Strand zu bekommen. Aber klar der Strand ist super, es gibt zwei Stellen wo man toll in das schöne Meer kommt. Die Liegen am Strand sind etwas abgeschirmt was etwas privatsphäre gibt. Am Strand versuchen sie einem Ausflüge zu verkaufen, sind aber nicht aufdringlich. Ein Glasboottrip und eine Kameltour mussten wir mit mache um den Kinder noch mehr Aktion zu bieten. Die Kamele stehen übrigens direkt am Strand Karl Heinz und Moses =) Zürück zum Hotel! Das essen war super kein Durchfall oder sonstiges. Das Personal arbeitet aktiv und freundlich. Und ganz ehrlich bei all inklusive erwartet man ja auch keine langen persönlichen Gespräche. Es gibt im Emerals Hotel 2 Köche die Life Kochen und einer der Kuchen macht. Ansonsten ein extra Kinder Büffet und diverse Büffet für warme Speisen, Obst Kuchen. Da findet jeder etwas leckeres. Bei den Getränke Tresen wartet man auch nicht lang. Ich muss sagen ich hatte etwas Angst mit zwei Kindern nach Hurghada zu fliegen was im Nachhinein echt unnötig war. Ich würde es immer wieder tun.Übrigens kann man auch ein kostenloses Dinner buchen( haben wir vergessen=)) und alle Hotel Büffet dürfen genutzt werden. Die Sauberkeit im kompletten Hotel ist top! Vor dem GOlden 5 Haupthaus kann man sich Roller leihen oder kleine Elektroautos für die Kinder. 15 min kosten ca.4 Euro und macht den Kindern unglaublich Spaß. Das Abendprogramm konnten wir nicht so nutzen weil die Kinder Abends k.o waren waren, aber die kinderdisco im Theater um 20:30 haben wir uns öfter angesehen. Vor dem Hotel gibt es um 21:30 ein Wasserspiel. Wer 5 Sterne wie in Deutschland erwartet ist dort falsch aber wer sich dem Land und dem gegebenheiten anpasst wird einen tollen Urlaub verbringen. Ich liebe Ägypten das Meer, die Wüste ein Land was sich im Aufbau befindet und definitiv mehr Deutsche Touristen braucht. Wir kommen sicher irgendwann wieder in das Golden 5. Vielen Dank für den wirklich tollen Erholsamen Urlaub bei Euch.

Am Strand ist man je nachdem in welchem Gebäude man ist in wenigen Minuten, direkt vor dem Hotel links ein Stück die Straße entlang zum Lillyland Hotel befinden sich zwei 4 Shop mit Preisen dran dort kann man günstig shoppen Getränke, Mitbringsel etc. Vom Flughafen fuhren wir ca 20 min zum Hotel mit Stop bei einem anderen Hotel. Fluglärm ist dort nicht. Direkt im Hotel ist ein deutsch sprechender Taxi Fahrer der uns einmal zum 2,5 km entfernten Supermarkt gebracht hat. Dort kann ma echt preisgünstig shoppen und einkaufen. Klamotten essen Getränke etc. Und Mc Donals und KFC sind auch zwischen durch mal nötig.

Minibar wurde immer aufgefüllt der Zustand der Möbel ist gut, Balkon mit Meerblick wunderschön, kein Lärm trotz Pool, Wasserkocher und Fön sind dort vorhanden. Klimaanlage wurde nicht benutzt. Toilette und Bad war ausreichend Groß und sauber.

Die erste Anrede ist immer auf Russisch leider. Aber Deutsch können auch einige. Freundlichkeit ist super.
Arzt und Kinderbetreung brauchten wir nicht. Hilfsbereitschaft ist perfekt.

Wieviel Restaurant und Bars es gibt weiß ich jetzt nicht aber es ist immer irgendo etwas in reichweite. Sauberkeit und Hygiene ist sehr gut. Trinkgeld sollte ma schonmal geben davon leben die Einheimischen und 1-2 Euro tut einem nicht weh.

Alles vorhanden keine extra Gebühren

Nur an der Rezeption Lobby gibt es W-lan aber wer braucht schon ein Internet am Tag da genißet man das Meer die Pools die Sonne. Das Wetter war einen tag bedeckt aber warm ansonsten immer scön eincremen die Sonne ist stark der leichte Wind war echt angenehm. Meer war warm die Pools frischer aber genau perfekt.
Preisleistung super!!!

Dauer:1 Woche im Mai 2015
Vorname:Melanie
Sehr geehrte Frau Melanie,

Herzlichsten Dank fuer Ihre Bewertung zu unserem Hotel sowie fuer Ihre Weiterempfehlung,

Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel sowie unser Service Ihnen gefallen hat und das Sie mit uns zufrieden waren.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder herzlichst bei uns Willkommen heissen duerfen und bitten Sie daher uns unter assistgr.mgr@princessegypthotels.com zu kontaktieren und uns Ihre Wuensche und Fragen zu Ihrem naechsten Aufenthalt bei uns mitzuteilen.

Gerne stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfuegung!

Wir wuenschen Ihnen alles erdenkliche Gute fuer die Zukunft!

Mit sonnigsten Gruessen aus Hurghada
Von Ihrem Golden 5 Emerald Resort