arrowRight
Steffi (36-40)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Tolles Zimmer, mäßiges Essen, nix für Nichtraucher

++ Zimmer groß, sauber, mit Wasserkocher, modernem LED-TV und Minikühlschrank
++ großer Balkon, von den Nachbarbalkonen und je nach Lage und Höhe auch ansonsten völlig uneinsehbar (Zigarettenrauch der Nachbarn dringt aber herüber, unseres Wissens gibt es keine Nichtraucherblöcke)
+ Blick aufs Meer, das aufgrund der Nähe zum Wassersporthafen in Puerto Rico auch immer recht belebt ist. Das kann mit zusätzlichem Lärm verbunden sein (Motoren der Jetskis, laute Musik von Partybooten), wir fanden das rege Treiben mit Fischerbooten und Tauchern aber eher spannend (Ausblick vom Zimmerblock an der Straße)
+ WLAN im Zimmer gratis (Empfang dort sehr lageabhängig, insgesamt aber sogar zufriedenstellend, solange nur geschätzte 50% der Gäste online waren)
+ guter Standort für Ausflüge mit dem Mietwagen
+ guter Standort zum Schwimmen im Meer; die Playa Amadores mit geschützter Bucht, gepflegtem Strand und guter Infrastruktur ist fußläufig zu erreichen. Auch in direkter Nähe zum Hotel wird eine Felsbucht zum Schwimmen, Tauchen und Schnorcheln genutzt - der Abgang über eine Wendeltreppe dorthin ist zwar zugemauert, wird aber von den Wagemutigen locker überwunden.
+ aufmerksame und zuverlässige Zimmerreinigung
- der Zimmerservice ist eher durchwachsen, am ersten Abend wurde ungefragt und ziemlich spät ein Snack mit Salat, Brötchen, Wurst und Käse geliefert, eine gezielte Getränkebestellung dagegen verlief über die Rezeption im Nirwana und kam nie an...
- Speisen durchschnittlich bis langweilig, handwerklich teils nicht gut (Roastbeef ständig zu trocken und zäh), Auswahl hoteltypisch, bemüht um Frischeangebot, allerdings nicht immer erfolgreich (keine frisch gepressten Säfte, dafür frische Smoothies von schwankender Qualität, Gazpacho und Melonen gelegentlich schon leicht vergoren), Mengen aber jederzeit in Ordnung
- Straßenlage, es war zwar außerhalb der Hochsaison, trotzdem ab und zu Straßenlärm
-- auf der Restaurantterrasse gibt es keinen ausgewiesenen Nichtraucherbereich, so dass man überall mit Zigarettenrauch rechnen muss und auch darf, was uns zu den Mahlzeiten recht schnell und kontinuierlich in den vollen und lauten Innenbereich getrieben hat
Tipp:
Wasser und Cola gibt es günstig am Automaten beim Taxi/Bus-Ankunftsbereich.
Sparmarkt zu Fuß ca. 15 Min. Entfernt in Puerto Rico
Mietwagen empfohlen
Ausflug nach Las Palmas, Puerto de las Nieves (Meerwasserpool), Dünen von Maspalomas, Falkenschlucht (am Wochenende weisen einem die einheimischen Wanderer den richtigen Weg, wofür wir sehr dankbar waren) und Roque Nublo

Fazit: Wer Wert auf gutes Essen und Nichtraucherbereiche legt, sollte besser woanders sein Glück versuchen

Dauer:2 Wochen im September 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Steffi
Liebe Steffi,

Vielen Dank, dass Sie unser Hotel GLORIA Palace Amadores Thalasso & Hotel besucht haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Erlebnis mit anderen Reisenden zu teilen.

Ich darf mich nur ganz herzlich für Ihren ausführlichen Kommentar bedanken. Danke zugleich, dass Sie Tipps für die zukünftigen Gäste und Vorschläge für die Leitung des Hotels mitgeteilt haben.

Wir hoffen, daß wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben mit freundlichem Gruss.

Yarinka Sefl
GLORIA Palace Amadores Thalasso & Resort****