arrowRight
Christiane (41-45)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Gümstige Pension in netter Atmosphäre

Wir sind sehr angetan von unserem Kurzurlaub am Bodensee und unserem Aufenthalt in der "Pension Rose" in Konstanz - Dingelsdorf. Die von der Familie Lansche geführte Pension besticht durch ihre nette und angenehm lockere Atmosphäre. Das Zimmer ist sehr sauber und einfach ausgestattet, das sich im günstigen Preis zeigt. Unser Doppelzimmer hatte einen Ausgang auf die Terrrasse mit Morgensonne, das Bad war sauber. Der Frühstücksraum war freundlich eingerichtet, das Buffet mit Kaffee, versch. Tees, Saft, Wasser, Brot oder Brötchen, Wurst und Käse, Müsli und selbstgemachter Marmelade sowie leckeren Bio- Äpfeln vom Bauern reichlich bestückt. Die anderen Gäste waren unterschiedlichen Alters, Familie, Kinder, allein Reisende. Frau Lansche war sehr hilfsbereit und auskunftsfreudig und nach einem längeren Gespräch am Vortag reichte Sie uns die Zeitung mit einem Artikel nach, der sich auf das Thema vom Vortag bezog. Wir können die Pension Rose gerne weiterempfehlen!

Gleich gegenüber der Pension gibt zwei kleinere Läden, und einen Bäcker/Metzgerei. Die Bushaltestelle ist drei Häuser weiter und als Gast der Pension kann man umsonst mit dem Bus in die Stadt fahren. Zum Bodensee läuft man 5min. zu Fuß. Dort gibt es eine Fähranlegestelle.
An der Bushaltestelle und an mehreren Orten in Dingelsdorf liegen Bücher zur kostenlose Ausleihe/Tausch aus, die sog. Dingelsdorfer Bücherbox. Am See gibt es ein tolles Restaurant "Seeschau" sehr gemütlich eingerichtet mit toller Aussicht auf den See, und leckerem selbstegmachten Kuchen und vorzüglichem Essen.

einfaches Doppelzimmer, sauber, TV, sauberes Bad, Terrasse
Ausblick:zum Garten

Die Familie Lansche ist sehr freundlich und hilfsbereit

Der Frühstückraum ist gemütlich eingerichtet, das Buffet reichlich und Broschüren aus der Umgebung geben Ausflugstipps und Infos zur Region.

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Dauer:1-3 Tage im September 2015
Vorname:Christiane