phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr 089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Reisehinweisen, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten rund um Coronaarrow-right
Archiviert
Katrin (41-45)
Alleinreisendim August 2016für 2 Wochen

Sehnsuchtsurlaub mit Wiederholungsgefahr

5,8/6
Wir können unseren Aufenthalt in Alto da Lua noch immer kaum in Worte fassen.
Die Anreise (Mietwagen ist ein Muss) ist etwas "abenteuerlich", v.a. wenn man wie wir später am Abend in Dunkelheit und Nebel (Ende Juli! - war aber ungewöhnlich) das erste Mal den Weg finden muss :).
Auf der Straße zwischen Lagos und Aljezur geht es über einen Feldweg ca. 2km ins Paradies.
Für alle Aktivitäten ist das Auto erforderlich. Städte, Strände, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind ab ca. 10-20 km erreichbar.
Dafür bekommt man dieses Traumhotel in Traumkulisse und Atmosphäre für seine Seele.

Sofort nach Ankunft wurden wir von Heike und Helge herzlichst begrüßt, das Zimmer und die Räumlichkeiten des Hotels wurden gezeigt. Wir fühlen uns direkt wohl und angekommen. Die deutschen Gastgeber sind ausgesprochen freundlich und aufmerksam, sie vermitteln uneingeschränkt das Gefühl, jederzeit willkommen zu sein.
Der Ausblick vom eigenen Zimmer und den Dachterrassen unbeschreiblich .. tags und vor allem auch nachts ... Sternenhimmel zum "anfassen".
Das Frühstück wird als Büffet sehr liebevoll präsentiert, es ist absolut hochwertig, immer frisch und lecker. Helges Obstsalat prämiert :) Wir haben zu keinem Zeitpunkt irgendetwas vermisst.
Weiterhin steht eine Gästeküche zur Verfügung. Zwei große Kühlschränke bieten für jedes Zimmer organisiert ein Fach - auch hier alles perfekt sauber und ordentlich (wie im gesamten Hotel und im Zimmer).

Wir waren Ende Juli/Anfang August in der Hochsaison im Hotel. Gäste waren Deutsche, Spanier und Portugiesen, Paare, Freundinnen-Paare, Familien mit Kindern (kleineren und größeren) - wunderbar gemischt und alle happy, hier zu sein.

Wir werden sicher wiederkommen, haben keine Lust auf Kompromisse :)

Lage & Umgebung5,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung5,0
Restaurants & Bars in der Nähe5,0
Entfernung zum Strand5,0

Zimmer6,0
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)6,0
Größe des Badezimmers6,0
Sauberkeit & Wäschewechsel6,0
Größe des Zimmers6,0
Zimmertyp:Doppelzimmer

Service6,0
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft6,0

Gastronomie6,0
Vielfalt der Speisen & Getränke6,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch6,0
Atmosphäre & Einrichtung6,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke6,0

Sport & Unterhaltung6,0
Zustand & Qualität des Pools6,0

Hotel6,0
Zustand des Hotels6,0
Allgemeine Sauberkeit6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:1
Dauer:2 Wochen im August 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Katrin
Alter:41-45
Bewertungen:3
NaNHilfreich