Katrin (41-45)
Alleinreisendim August 2016für 2 Wochen

Sehnsuchtsurlaub mit Wiederholungsgefahr

Wir können unseren Aufenthalt in Alto da Lua noch immer kaum in Worte fassen.
Die Anreise (Mietwagen ist ein Muss) ist etwas "abenteuerlich", v.a. wenn man wie wir später am Abend in Dunkelheit und Nebel (Ende Juli! - war aber ungewöhnlich) das erste Mal den Weg finden muss :).
Auf der Straße zwischen Lagos und Aljezur geht es über einen Feldweg ca. 2km ins Paradies.
Für alle Aktivitäten ist das Auto erforderlich. Städte, Strände, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind ab ca. 10-20 km erreichbar.
Dafür bekommt man dieses Traumhotel in Traumkulisse und Atmosphäre für seine Seele.

Sofort nach Ankunft wurden wir von Heike und Helge herzlichst begrüßt, das Zimmer und die Räumlichkeiten des Hotels wurden gezeigt. Wir fühlen uns direkt wohl und angekommen. Die deutschen Gastgeber sind ausgesprochen freundlich und aufmerksam, sie vermitteln uneingeschränkt das Gefühl, jederzeit willkommen zu sein.
Der Ausblick vom eigenen Zimmer und den Dachterrassen unbeschreiblich .. tags und vor allem auch nachts ... Sternenhimmel zum "anfassen".
Das Frühstück wird als Büffet sehr liebevoll präsentiert, es ist absolut hochwertig, immer frisch und lecker. Helges Obstsalat prämiert :) Wir haben zu keinem Zeitpunkt irgendetwas vermisst.
Weiterhin steht eine Gästeküche zur Verfügung. Zwei große Kühlschränke bieten für jedes Zimmer organisiert ein Fach - auch hier alles perfekt sauber und ordentlich (wie im gesamten Hotel und im Zimmer).

Wir waren Ende Juli/Anfang August in der Hochsaison im Hotel. Gäste waren Deutsche, Spanier und Portugiesen, Paare, Freundinnen-Paare, Familien mit Kindern (kleineren und größeren) - wunderbar gemischt und alle happy, hier zu sein.

Wir werden sicher wiederkommen, haben keine Lust auf Kompromisse :)

Entfernung zum Strand5,0

Verreist als:Alleinreisend