Ralf (41-45)
Verreist als Familieim Juni 2008für 2 Wochen

Familienurlaub auf dem Bauernhof

Der Bauernhof hat insgesamt 9 Ferienwohnungen, die alle mit Wohnküche, Bad/WC sauber ausgestattet sind. Es gibt eine schöne Sauna, Kuhmilch für die Gäste kostenlos, reichhaltiges Frühstück für die Gäste gegen Bezahlung.

Böhnmszwiesel im Bayerischen Wald liegt einige Kilometer von Waldkirchen und zu Tschechien/Österreich entfernt. In Waldkirchen gibt es ein Modegeschäft , welches viele Kunden aus Bayern anzieht. Waldkirchen hat auch sehr schöne Spielmöglichkeiten im Rahmen
der letztjährigen Gartenschau angelagt, eine Riesenrutsche im Hügel und vieles mehr, auch ein
Hochseilgarten existiert. Besonders Familienfreundliche Preise bietet das Erlebnisschwimmbad.
Der Bayerische Wald bietet an Wandermöglichkeiten eine ganze Menge, wir waren auf dem Lusen,
großen Arber, Dreisessel, Tierpark usw., Wir hatten im letzten Jahr eine tolle Tagesfahrt nach Prag und dieses Jahr nach Wien mitgemacht, hier waren selbst unsere Kinder 9 &14 begeistert.

9 Ferienwohnungen sind mit Fernseher, Bad/WC, Wohnküche eingerichtet. Bettwäsche /Handtücher wird kostenlos
gestellt, ein kleiner Föhn war auch bei uns in der Wohnung vorhanden. Die Möbel in der Ferienwohnung waren größtenteils aus Kiefern, was aber nicht in allen Wohnungen der Fall ist.
Das Umfeld ist entspannend.

Die Inhaber Fam. Eckerl haben stets Kontakt zu Ihren Gästen und sind immer ansprechbar.
Karten/Bücher liegen im in einem gesondert Schrank aus, bei schlechten Wetter gibt es einen großen,
nett eingerichtet Raum, hier haben wir Skibo und andere Sachen gespielt. Bei schönen Wetter haben sich die Gäste immer drausen bei überdachten Stammtisch getroffen.

Auf diesem Bauernhof hatten wir bisher immer das Frühstück in Anspruch genommen, einige Saftarten, versch. Brötchensorten, Müsli/Flakes, gek. Eier, Tee, hausgemachte Marmelade, Wurst, Käse stehen hier zur Verfügung, sollte es benötigt werden einfach fragen. Gut Bürgerlich und relativ preiswert Essen kann man im direkt angrenzenden Gasthaus, welches Montags Ruhetag hat, an diesem Tag hat Fam. Eckerl einen Grill mit Holzkohle und Holz zur Verfügung gestellt.

Birgit Eckerl macht als Kräuterpadägogin des öfteren Kräuterwanderung, sie backte auch mit den
Gäste Krapfen und stellte für das Stockbrotessen am Lagerfeuer den Teig zur Verfügung.
Ein Internetzugang kann über D-Lan hergestellt werden, so ist gewährleistet das es keine Strahlenbelastung gibt, Voraussetzung ist das die Gäste ihren eigenes Notebook mitbringen.
In der Spielscheune kann man hervorragend Tischtennis spielen, eine Holzkegelbahn für die
Kinder ist auch vorhanden. Eine Wiese mit einem großen Trampolin und einem Fußballtor, sowie
einen Sandkasten für die kleinen runden das Bild hier ab. Die Kinder sind, wenn Sie mit anderen Kindern spielen möchten, immer beschäftigt.

Der die Natur mag und gerne zufriedene Kinder hat, kann man diesen Bauernhof nur empfehlen.
Die Handy-Erreichbarkeit ist am Hof manchmal etwas schwierig, aber einige Meter weiter kein Problem. Wir sind auch immer wieder über die günstigen Preise gegenüber unsere Region Trier erfreut.

Dauer:2 Wochen im Juni 2008
Reisegrund:Wandern und Wellness