Dieter (71+)
Verreist als Paarim März 2019für 1 Woche

Guter Standort für Ausflüge über die Insel .

Sehr angenehmes Haus als Ausgangspunkt für Inselausflüge, weniger für einen Badeurlaub.
Steinstrand mit teils starker Brandung, geheizter Außenpool, kleiner Innenpool.
Einkaufstipp: wir hatten in einem Blumengeschäft vor dem centro Commercial in Canico zur Abreise 20 Strelitzien (Papageienblumen) verpackt im Karton zu je 1,--€ bestellt und waren erstaunt dass auf dem Flughafen 25 Stück für 18,75€ angeboten wurden.

Unmittelbar am Steinstrand mit einer kleinen "Promenade" 200m nach links und 200m nach rechts, somit ist die Flaniermöglichkeit vor dem Hotel relativ begrenzt. 200m nch links gibt es ein nettes Strandlokal "Praia dos Reis Magos" mit Meerblick und Außensitzplätzen, gut für einen preiswerten Espresso nach dem Abendessen oder eine sehr empfehlenswerte Fischsuppe (4,50€) als Mittagssnack.
Ein Mietwagen ist unbedingt empfehlenswert. Kann auch im Hotel tageweise gebucht werden. Anmietung für die ges. Dauer des Aufenthaltes ab Airport ist von Deutschland aus günstiger.

Ansprechend eingerichtete Zimmer. Mehrpreis für Meerblickzimmer (mögl. oberster Stock) ist unbedingt zu empfehlen, besonders wegen der großen Panorama-Fensterfront mit direkter Sicht auf die Brandung. Gut abdunkelnder Vorhang. Geschickt angelegte, abgeschrägte kleine Balkone schützen vor Wind und Blicken von den Nachbarbalkonen.
Gute Betten (separate Matratzen und Decken) , modernes Bad, Dusche mit angenehmen Schiebetüren, Duschgel im Spender, keine Bodylotion. Minibar zum Selbstbefüllen (positiv), Safe gegen Gebühr (negativ). Shop im Hotel sowie kl. Lebensmittelmarkt 200m vom Hotel)
Reichlich Stauraum und Bügel. Kaffee-Teekocher vorhanden.

Personal sehr freundlich und außergewöhnlich hilfsbereit
5x täglich kostenloser Shuttle nach Funchal und zurück.

Gutes Verpflegungsangebot. Frühstück mit sehr gutem Brot und guter Kaffee aus mehreren Automaten (keine Warteschlangen). Sehr leckere Käseauswahl, wenig Wurst. Abendbuffet umfangreich, wechselnd und von guter Qualität. Große Dessertauswahl. Getränkepreise angemessen.
Die Atmosphäre des Restaurants leidet unter der recht engen Bestückung. Bei unserem Aufenthalt Vollbelegung durch viele Rentner-Reisegruppen. Nachteil: hoher Geräuschpegel, zum Teil überfordertes Personal.
Vorteil: viele freie Liegen am Pool

Außenpool, Innenpool, Gym. gut ausgestattet. Günstiges Massageangebot

Dauer:1 Woche im März 2019
Vorname:Dieter
Alter:71+
Sehr Geehrte Her und Frau

Obrigado!!

Das heiβt danke im Portugisischen und wir sagen “OBRIGADO”, daβ Sie die zeit genommen haben über Ihren aufenthalt im unser Hotel Fourviews Oasis zu kommentieren.
Es ist für uns wichtig , daβ Sie einen guten Aufenthalt hatten und in unserer Umfrage Ihre Gedanke darlegen.
Ihre meinung haben wir gern gelesen und mit unserem Personal erörtert.
Herzlicken Dank, daβ Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt Ansgesucht haben.
Wir würden Sie gern wieder im begrüβen Fourviews Oasis
Mit freundlichen gruβen